Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

normaler VGA-Treiber unter W2K- PC im Dauerboot





Frage

Habe folgendes Problem: nach dem Einbau einer neuen 250€-Grafikkarte befindet sich mein Win2000-Rechner im Dauerboot. Der Startbildschirm erscheint noch, dann fängt die Kiste wieder an zu booten - abgesicherter Modus funktioniert nicht - neueste Treiber helfen nicht - VGA-Modus funktioniert nicht - deaktivieren sämtlicher NVIDIA-Treiber funktioniert nicht - deaktivieren von ACTICVEX funktioniert nicht - "Reparieren" mit W2K-CD funktioniert nicht An der Grafikkarte liegt es nicht, denn wenn ich Windows neu aufsetze klappt alles. Mein Problem ist nur, dass ich mind. 50 Programme draufhabe, so dass ich mindestens 2 Wochen brauche, um wieder alles am laufen zu haben. PC laesst sich auch nicht mit alter funktionierender Grafikkarte im VGA-Modus starten. Ich vermute, dass da das Problem liegt, nur wie kann ich diese Standard-VGA-Treiber wieder aktivieren ?. "Schlaue" Tips wie "Grafikkarte über die Systemsteuerung entfernen", "Treiber deinstallieren - dann wird immer der Standard VGA-Treiber angezogen " etc. helfen nicht. Der Standard VGA-Treiber ist offenbar beschädigt,kann auch auf einmal nicht mehr die Rettungskonsole aufrufen Selbst mit funktionierender alter Grafikkarte wird die eingestellte Auflösung gestartet und kein VGA-Modus. Nachdem ich bestimmt in 20 verschieden Foren war, ist dies meine letzte Hoffnung. Dieter

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: