Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenimport oder Verknüpfung im Netzwerk über IP-Adresse





Frage

Hallo, ich möchte in einem, nicht mit Namen aufgelösten Netzwek, Tabellen verknüpfen. Es steht mir die IP-Adresse des Host zur Verfügung. Welche möglichkeiten gibt es? Gruss Helius

Antwort 1 von Hinki27

Hallo Helius,

bei der Verknüpfung der Tabelle, gibst du beim Dateinamen zuerst einmal die IP-Adresse mit zwei vorangestellten Backslashes), ohne Dateinamen an und gehst dann in den freigegebenen Pfad, den du benötigst. Hast du gerade kein Netz, kannst du auch über "\127.0.0.1" auf die freigaben deines Rechners zugreifen um Tests zu machen (Vorausgesetzt eine MW-Karte ist installiert).

Gruß
Ralf

Antwort 2 von Helius

Hallo Hinki27 ,
danke Dir für Deine Antwort, die Verknüpfung weist den richtigen Pfad, aber die Tabellen lassen sich nicht verknüpfen. Wenn ich die gesuchte Anwendung öffnen möchte, bekomme ich den hinweis, dass die Anwendung außerhalb des Intranetes liegt. Kanst Du mir weitere Hinweise geben.

MfG

Helius

Antwort 3 von Hinki27

Hallo Helius,

das hört sich nach einem Rechteproblem an. Hier mehrere Fragen:

1. Woher kommen die Tabellen (MS Access, Oracle etc)?
2. Kommst du übers Netzwerk auf die entsprechenden Verzeichnisse
3. Hast du eine aktive Firewall?
4. Benötigt der Zugriff eine Portfreischaltung?
5. Wie ist deine Netzwerklandschaft (wer Administriert, Router, VPN etc)?
5. wer meldet den Intranetfehler?

Gruß
Ralf

Antwort 4 von Helius

Hi Hinki27,
ich glaube nicht, dass es sich um ein Rechteproblem handelt. Ich habe, den Test mit 127.0.0.1 auf meiner Maschine versucht. Auf dieser gibt es keine Vergabe von Rechten.
Es handelt sich um Access- Tabellen. Wenn ich mit der Namensauflösung ins Netz gehe ist alles O.K., sowie ich den Namen mit der entsprechenden IP-Adresse ersetze, komme ich genau auf die Anwendung ,kann diese aber nicht öffnen bzw verbinden.
127.0.0.1 = ShareDocs
DoCmd.TransferDatabase acLink, "Microsoft Access", "\127.0.0.1AnwendungAnwendung.mdb",acTable, "TabelleName", "TabelleName1", False, False

MfG

Helius

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: