Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVDs zu leise





Frage

hi! ihr kennt ja sicher das problem, dass dvds immer sehr leise sind, besonders auf pc lautsprechern. ich habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden die lautstärke zu erhöhen. auf einem desktop pc kann man die boxen ja noch einfach lauter drehen, nur bei meinem laptop geht das leider nicht. die lautsprecher von dem laptop sind sonst in ordnung, also musik und filme über die tv karte sind laut genug, aber dvds gehen einfach nicht laut genug. gibt es ein programm, dass den sound von dvds boosten kann? danke für die antworten schonmal! ps: alle regler sind auf voller lautstärke usw! also das problem besteht wirklich nur bei dvds, deshalb nicht erklären wie man die lautstärke in windows einstellt hab windows xp

Antwort 1 von qwert

hum di dum

Antwort 2 von qwert

das problem habe ja wohl nicht nur ich

Antwort 3 von Jürgen 54

Was erwartest Du?was aus solchen " boxen" kommt kannst Du doch nict als Sound betzeichnen.

grüße juergen

Antwort 4 von Jürgen 54

Hallo,
Nee, mal im ernst, das geht dann glaub ich auch nicht lauter.
Soviel wie ich weiss, gibt es Tools bei MP3 Dateien die die unterschiedlichen Laustärken anpassen können.
Aber das hat natürlich nichts zu tun mit Verstärken der Lautstärke über Software.
Grüße juergen

Antwort 5 von TheHappyJoker

Hm, bei mir sind alle DVDs "normallaut" (auch auf dem Laptop).

Vielleicht ist der Film leise aufegnommen. Um welchen handelt es sich zum Bleistift?

<gruß thj>

Antwort 6 von qwert

ich meinte jetzt forrest gump, aber das problem tritt bei allen dvds auf
alles andere ist wie gesagt laut genug. ich habe jetzt gesehen, dass man die lautstärke im vlc player auf 200% stellen kann und das bringt auch was. also problem ist im prinzip gelöst, obwohl ich nicht glauben kann, dass es nicht auch mit den anderen standart dvd programmen wie power dvd gehen soll...

Antwort 7 von Jürgen 54

Das wäre ja dann, eine Lautstärkeeinstellung, die nur durch Software sprich Player verstärkt wird.
Danke für die Rückmeldung
Wäre noch zu erkunden welche Player diese Möglichkeit anbieten?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: