Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Sound hört sich an wie aus der Dose





Frage

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe folgendes Problem. Meine MP3s und CDs die ich vom PC abspiele, hören sich an wie aus der Dose. Der Instrumentalteil der Lieder ist perfekt, aber der Gesang hat eben einen Klang, als wenn ich dort fett Hall eingestellt hätte, eben wie aus der Dose gesungen! An den Einstellungen kann es nicht liegen, da habe ich schon geschaut. Jemand eine Idee?? Hier noch meine Infos zum System CPU: AMD Athlon XP 2600+ Motherboard: MSI K7N2 Delta-ILSR Chipsatz: nVIDIA nForce2 Speicher: 512 DDR Ram (2x 256 MB Riegel) Soundkarte: Soundblaster 1024 live Grafikkarte: Matrox G550 Millenium DualHead Festplatten: Seagate 60 GB, Maxtor 2x 40 GB OS: XP Professional + SP1a Monitore: Medion 19 Zoll, Siemens Nixdorf 17 Zoll Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von ditsch

1. Richtigen Ausgang gewählt? (Front)
2. Richtiges Profil (unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte)?
3. Andere Quelle/Abspielprogramm auswählen (Ist das bei allen Quellen/
Programmen so)?
4. EQ aktiviert?