Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Brennprogramm für mehrere CDs?





Frage

Hi Leute, hab folgendes Problem: immer wenn ich mvcds, rsvcds, avis oder sonstige formate mit nero als svcd brennen will, kommt die Meldung: Standart Kompatibilität ausstellen oder encodieren. Mein DVD-Player spielt allerdings nur VCD-Formate mit Standart-Kompatibilität. Wenn ich dann encodiere (was ja immer sehr lange dauert), kommt die Nachricht, das der Film nicht auf eine CD passt. Gibt es nicht ein Brennprogramm (kein DVD-Ripper), das danach automatisch fragt, ob die Datei auf mehrere CDs gebrannt werden soll? Eins, das zum Beispiel nach der ersten CD aufhört und nach einer zweiten fragt?

Antwort 1 von trez

hi, wenn du Nero hast, dann hast du auch so ein Programm.

Schau mal hier
https://supportnet.de/threads/1006871

Antwort 2 von Volle

Danke für die Antwort trez,
Nero Vision Express hab ich auch, und mit ner DVD klappt das auch wunderbar, wenn ich allerdings auf "(S)VCD erstellen" gehe, und die Datei ist größer, kommt auch die Meldung, das Projekt passe nicht auf eine CD. Und die Qualitätseinstellungen können auch nicht soweit reduziert werden, daß das möglich ist.

Antwort 3 von Gonozal

(S)VCD´s kann man ganz bequem mit dem EasyVideoSplitter teilen und danach auf CD brennen (Shareware, weiß net genau was der kostet). Es sollte aber auch andere Progs geben die das können.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von Volle

Danke Gonozal, stimmt.
Das Problem ist nur, das ich z.B. meine mvcd erst mit einem anderen prog in eine standart-kompatible svcd encodieren muss, sie dann mit dem EasyVideoSplitter teilen und dann erst mit nem (3.) programm brennen kann. Gibts nicht vielleicht eins, das alles auf einmal kann?

Antwort 5 von erzu

Hi,
prüfe mal nach ob dein CD Brenner 800MB CDs brennen kann. Dann kannst du dir das Schneiden in den meisten Fällen sparen. Diese CDs kosten ungefähr das doppelte wie die standart 700MB CDs.

gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: