Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Welche Belegung bei SCART mindestens notwendig





Frage

Hallo kann mir hjemand vielleicht sagen, welche Belegung ich bei einem SCART KABEL mindestens brauche um TON und BILD z.B. von einem DVD oder Videorekorder an den Fernseher zu übertragen? Ich habe beim Bau der Wohnung in den Wänden Netzwerkkabel verlegt. Nun möchte ich diese Kabel missbrauchen und hierüber z.B. den DVD Spieler oder den Videorekorder aus dem Wohnzimmer mit dem Fernseher im Schlafzimmer verbinden. Ich stelle mir das so vor, das ich mit Scart in den DVD gehe, am anderen Ende des Kabels ein oder zwei Netzwerkstecker dranlöte, damit in die Dose im Wohnzimmer gehe. Im Schlafzimmer habe ich wieder so ein Kabel, gehe also aus der Netzwerkdose in mit einem Kabel an deren Ende eine SCART Stecker ist in den Fernseher. Geht das? und welche Belegung brauche ich? Reichen Audio out (2 Pins und je ein Pin für Rot Gelb und Grün)

Antwort 1 von tes

Hi,

schaue mal rein:Scart-Belegung
Zitat:
Das Scart-Kabel überträgt ausschließlich analoge Audio- und Video-Signale
- mit den Längen nicht übertreiben, wieviel Meter sind es?
Falls du auch über die Fernbedienbarkeit nachdenken sollst, sowas gab es bei Conrad (über Koaxial-Antennenkabel).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: