Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

VPN Verbindung zwischen Netgear FVS318 und einem PC herstellen





Frage

Hallo, habe leider keinerlei Erfahrungen mit VPN. Nun ist es so, daß ich gerne eine VPN-Verbindung mit einem Netzwerk an Ort A herstellen will. Ich nutze DSL direkt über Modem und möchte von Ort B mich mit dem Router an Ort A verbinden. Es handelt sich um den Netgear FVS318. Die IP Adresse habe ich und erreiche über den Browser auch den Loginscreen des Routers. Wenn ich aber eine VPN-Verbindung über Windows XP einrichte, kommt immer die Meldung, daß die Adresse nicht erreichbar ist. Zum Verbinden wurde mir ein "preshared key" eingerichtet, es wird das encryption Protocol 3DES verwendet. Wie verbinde ich mich? Vielen Dank im Voraus für Hilfe!!!

Antwort 1 von Christoph R.

Hilfeeeee!

Antwort 2 von Christoph R

Kann mir niemand helfen??

Antwort 3 von sasch

verschlüsselt die netgear denn auch mit tripple des?

Antwort 4 von Strothi

Moin,

du wirst diese Verbindung nur mit VPN nicht hinbekommen. Die IP, die du hast, ist die von deinem Home-Netzwerk. Du benötigst aber die IP von deinem Provider, um an dein Netzwerk und dann entsprechend an den Router zu gelangen. Mußt mal hier ein wenig suchen, es gibt schon einige Threads darüber, ich selbst nutze VPN nur für zu Hause, damit ich nicht laufen muß.

Gruß
Strothi

Antwort 5 von Christoph R

Mit dem ssh-sentinel soll es funktionieren. Ich habe leider nur keine Ahnung von den Einstellungen...
Kennt sich da jemand mit aus??