Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ricoh DVD Brenner





Frage

Habe einen DVD Brenner von Ricoh geschenkt bekommen, einen RW 5240A ohne Treiber und Zubehör. Habe ihn eingebaut und Windows XP hat auch gleich erkannt und Installiert. Nach der Installation habe ich aber das Problem das der Hardware-Assistent einen Printer erkennt den ich gar nicht habe, er will dann immer die Treiber-CD. Hab mir schon die neueste Firmware für den Brenner draufgemacht hilft aber auch nicht. H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

also für den brenner brauchst Du keinen Treiber.
Was hast Du denn an den USB`s Port angeschlossen bzw. am Printerport ? Hattes Du vorher einen Drucker installiert ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Thorsten1231976

Am USB-Port ist meine ISDN-Anlage und ein Gamepad angeschlossen und am Druckerport mein Epson Drucker der ist aber installiert und erkannt. So läuft das System auch schon lange.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: