Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Virus, ich komm nicht mehr ins Netz





Frage

Hallo zusammen Ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich hab gestern von meinem Antivirus die Meldung gekriegt, dass sich mal wieder ein Virus auf mein Pc einschleichen wollte. Ich kannte ihn schon und hatte ihn schon mal, deswegen wollte ich verhindern, dass ich ihn nochmal kriege. Also wollte ich die infizierte Datei "lsp.dll" löschen, doch das konnte scheinbar nicht gelöscht werden. Ich habs mit überschreiben und allem möglichen versucht, doch es ging einfach nicht mehr. Ich konnte z.B. im Mozilla keine Verbindung mehr herstellen, aber icq ging noch. Dann hab ich die Datei schlussendlich in die Quarantäne verschoben und seit da geht nix mehr. Das heisst, ich komm irgendwie nicht mehr ins Netz. Ich hab ADSL und es scheint, als könne es sich nicht einwählen. Denn weder icq noch mein Antivirus kann sich anmelden, geschweige denn irgend eine I-Net Seite aufrufen (ich bin derzeit auf Vaters PC). Hat mir Jemand einen Rat, was ich machen kann? Ich hab im Verzeichnis des Antivirus gesucht und die Datei unter anderem darin gefunden, jedoch noch mit einem .vir dahinter. Ich brauch das Netz dringend für geschäftliche wie auch private Dinge, deswegen wäre ich unheimlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Danke im Voraus Eure Jail

Antwort 1 von Gast,

betriebssystem?
firewall?
hast du noch was anderes gemacht?

scanne mal deinen pc mit spybot und wenns immer noch nicht geht mal mit hijackthis scannen und auswerten lassen

http://www.safer-networking.org/de/index.html
http://www.hijackthis.de

Antwort 2 von Jail

*total überrascht guck* ich hätt ja niemals gedacht, dass das so funktioniert, aber dieses spybot ist ein Wunder-System!!! Ich hab mir den PC scannen lassen und jetzt kann ich wieder ohne weiteres ins Internet!!!

Vielen vielen vielen lieben Dank für die Hilfe!!!

Liebe Grüsse

Eure Jail