Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Dos Maustreiber





Frage

Hi Leute, ich würde gerne mal wieder etwas Siedler 1 spielen. Läuft aber nur über Dos. Ich habs bereits intstalliert usw. und wenn ich es starte bekomm ich einen Schirm, aber meine Maus bewegt sich nicht. Vermutlich fehlt mir ein Maustreiber. Nur wie installiere ich den? Mit Dos Befehlen kenne ich mich weniger aus. Ich hab noch eine alte Diskette rumliegen, wo ein Maustreiber drauf sein müsste. Bitte helft mir. Danke.

Antwort 1 von Reindy

Hi,
du schreibst sehr wenig über dein System. Eine USB Maus kann nicht über DOS angesprochen werden, es sei denn Dein Bios unterstützt das.
Wird DOS aus XP angesprochen, wird die Maus dort emmuliert. Sprich das Programm selber die Maus über COM1 an, wird es schon schwieriger.

Reinhard

Antwort 2 von willi2

Maustreiber ins Verzeichniss des Spiels Kopieren.
Batch erstellen
cd D : Verzeichniss ( Spiel )

cls ;[Bildschirm löschen ]
mouse ; Maustreiber
start Spiel.exe ;Das Spiel wie Siedler.exe

diese Batch speichern unter Spiel.bat

Daraufhin speichert Windows eine Spiel.pif
unabhängig zur Bat
diese suchen und bearbeiten (rechtsklick =>Eigenschaften =>

Antwort 3 von tes

Hi,

hier kannst du ein paar finden:Datei- und Disk-Utils für DOS

mfg tes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: