Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL und Telefonanlage





Frage

So, nachdem ich mich durch 1000 threads gequält habe, habe ich noch ´ne Frage: Ich bekomme ab nächsten Monat freenetDSL. Hardware hab ich schon zuhause liegen, also Splitter, DSL WLAN Modem (Fritz!Box SL WLAN). Netzwerk etc. steht auch soweit. Wir haben einen ISDN Anschluss und eine Telefonanlage (Ritto Comtec ISDN 1/1/8). Soweit ich das verstanden habe, muss der Splitter vor der Telefonanlage hängen, und in die TAE-Dose gesteckt werden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Jedoch befindet sich vor der Telefonanlage keine TAE-Dose. Es kommt ein Kabel aus der Wand zu einem Kasten (ich weis nicht wie das Ding heißt) wo T-ISDN draufsteht, und von dort geht ein Kabel weiter zur Telefonanlage. Meine Frage: Wo stecke ich jetzt den Splitter an? Danke schonmal für euer Hilfe... Gruß, stefan

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau Dir mal bitte die Zeichnung

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Lutz1965

Antwort 3 von DSLnoob

Ja, die hab ich mir davor schon angeschaut.
Der Splitter muss praktisch zwischen TAE-Dose und dem ISDN Kastendings (ISDN-NTBA).

Nur befindet sich bei mir da keine TAE Dose mehr, Das Kabel kommt direkt aus der Wand aus so einem anderen Telekomkasten (keine Ahnung was das ist)

Antwort 4 von Gelber Haase

Hi,
man könnte auch eine TAE Dose (Baumarkt kaufen) als erste Dose setzen und hier den Splitter rein stecken und das >ISDN Kastendings< den NTBA, in den Splitter stecken.

Oder den Spltter an das Kabel anschließen an dem jetzt der NTBA hängt und den NTBA mit Steckverbindung in den Splitter stecken.

mfg
geha

Antwort 5 von DSLnoob

Ok, ich danke euch vielmals!