Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Alternative zu Outlook Express?





Frage

Hallo zusammen. Ich verwende Outlook Express, möchte aber ein Nicht_MS-Produkt verwenden! Ich habe bereits mehrere Mailprogramme ausprobiert, aber alle haben irgendwo nen Haken (TehBat, Foxmail, Thunderbird). Bei Foxmail hab ich z.B. das Problem, dass er Nachrichten zwar abruft, aber nicht sendet. Wahrscheinlich nur eine Einstellung - hab die Lösung aber nicht gefunden... Kennt jemand von euch ein gutes Mail-Programm? Danke für Antworten! Gruß, Heiko1985

Antwort 1 von Lutz1965

Wenn Du es bunt magst...Incedimail

Antwort 2 von itzbitz

Ich kann Dir Incedimail nur empfelen nutze es selbst seit ca. 2jahren und bin super zufrieden.

cu

Antwort 3 von vadder

was hast du gegn thznderbird ?
ich finde es besser als outlook.


vadder

Antwort 4 von vadder

thunderbird - natürlich


vadder

Antwort 5 von -Abrissbirne-

Mozilla Thunderbird würd ich auch nehmen
http://www.thunderbird-mail.de/

Antwort 6 von sutadur

Ich hab Opera und den darin integrierten Email-Client M2. Etwas gewöhnungsbedrüftig, dann aber durchaus praktikabel.

Antwort 7 von Miboba

Hallo,

ich benutze den Klassiker Pegasus Mail. The Bat! soll aber auch sehr gut sein.

Gruß

Jörg

Antwort 8 von genau

Was hast du gegen Thunderbird. Der ist besser als Outlook und leicht erweiterbar.

Antwort 9 von Nummer6

Thunderbird trennt nach Empfang oder Senden einer E-Mail nicht automatisch die Verbindung.OE macht das aber!

Antwort 10 von genau

Wenn du die Internet Verbindung meinst, das kann nur Outlook Express. Da Thunderbird auch für Linux (hab ich nur da) und Mac X verfügbar ist. Ist kanns klar warum es das nicht gibt. Für Linux ist es machbar, vielleicht gibt eine Erweiterung. Ob das unter Windows so leicht machbar ist lässt sich bezweifeln. Outlook ist einfach stark verzahnt und von Microsoft. Thunderbird trennt aber die Verbindung zum Mail Server, wenn du das meinst.

Antwort 11 von genau

Wenn du auf die Funktion bestehst bleib bei Outlook, das kann kein anderer. Sonst ist Thunderbird besser als Outlook.

Unter Linux würd ich sowieso sagen, Evolution!
Das Programm ist besser als Thunderbird und Outlook 2003.
Eine Portierung für Windows ist sogar geplant, wann das sein wird und ob die Windows Version kostenlos sein wird (da Novell das durchzieht, wohl eher nicht) ist noch nicht klar.
Hier gibts dazu was: http://www.golem.de/0501/35709.html

Antwort 12 von Miboba

Nochmal hallo,

mit Pegasus Mail kannst Du auch die Verbindung automatisch trennen lassen.

Gruß

Jörg

Antwort 13 von Stefanowski

Hallo, ich bin seit Jahren ein Bat!-Man :-) - auf unserem Familien-PC hat jeder sein Konto über The Bat! laufen und bisher blieb kein Wunsch unerfüllt ... Gruß Stefan

Antwort 14 von Heiko1985

Erst mal Danke für die vielen Antworten!!

Zitat:
Was hast du gegen Thunderbird. Der ist besser als Outlook und leicht erweiterbar.


Ich weiß gar nicht mehr so genau, warum ich Thunderbird wieder gelöscht habe. Wenn ich mich recht erinnere, dann fehlte ihm ein "Postausgang", d.h. man musste eine geschriebene Nachricht sofort senden und konnte keinen Sammelbefehl für mehrere geschriebene Nachrichten geben...


Zitat:
Wenn du die Internet Verbindung meinst, das kann nur Outlook Express. [...]

Nein, das hab ich nicht gemeint. Die Internetverbindung stelle ich schon selber her (56k) und trenne auch manuell wieder.
Ich meinte: Foxmail sendet keine Mails, die ich in den Postausgang gelegt habe. Aber es sendet sie, wenn ich im Mailfenster auf "Sofort senden" klicke. Kömisch...


Mit The Bat gabs auch Probleme mit dem Senden und Pegasus läuft komischerweise bei mir nicht. Obwohl ich bin XP Home hab...


Aber das Incedimail werde ich mal ausprobieren. Hab nen Screenshot gesehen. Sah nett aus :)

Antwort 15 von sutadur

Zitat:
... d.h. man musste eine geschriebene Nachricht sofort senden und konnte keinen Sammelbefehl für mehrere geschriebene Nachrichten geben ...
Das hätte mich noch nie gestört, auch nicht zu Modem-Zeiten. Im Gegenteil, ich fand es immer eher lästig, dass Emails in Outlook Express per Default nicht automatisch sofort versendet wurden.

Antwort 16 von Miboba

Hallo,

wenn Du in Thunderbird einen neue E-Mail erstellst, gibt es im Datei-Menü auch die Option "Später senden". Die Nachricht wendert dann in den Ordner "Postausgang" zu finden unter "Lokale Ordner".

Grüße

Jörg

Antwort 17 von Heiko1985

Zitat:
wenn Du in Thunderbird einen neue E-Mail erstellst, gibt es im Datei-Menü auch die Option "Später senden". Die Nachricht wendert dann in den Ordner "Postausgang" zu finden unter "Lokale Ordner".

AHA! Dann hab ich das wohl übersehen... Ich schau noch mal nach.


Incedimail ist schon "sehr bunt". Recht gewöhnungsbedürftig. Aber immerhin funktioniert es, wie es soll! :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: