Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows-Anmeldung Fenster umgehen





Frage

Beim hochfahren von XP erscheint das Fenster "Windows-Anmeldung". Hier steht als Benutzername Administrator und das Kennwort soll eingetragen werden. Dies wird von mir nur mit o.k. beantwortet. Ich möchte dies aber umgehen und den PC bis zum Destop fahren lassen um von hier meine Anwendung auszuwählen. Geht das? Unter 98 hatte ich dieses Fenster nie. Erst bei der gekauften XP Pro Ausführung.

Antwort 1 von Guy_Incognito

Moin.

1. Start
2. Systemsteuerung
3. Benutzerkonten
4. Art der Benutzeranmeldung ändern
5. Häkchen bei "Willkommenseite verenden" machen.
6. Fertig.

Antwort 2 von Catrippchen

hallo!

ich glaube nicht, dass er eine willkommensseite will, sondern diese abstellen.

lade dir mal von der microsoft seite tewak ui. dort kannst du unter logon deinen benutzernamen angeben und wenn nötig auch das dazugehörige passwort. alternativ kann man das auch in die registry schreiben, aber ich weiss nicht mehr genau welcher schlüssel das war.

CAT

Antwort 3 von Guy_Incognito

Mit der Willkommen-Seite ist ja nur der blaue Bildschirm mit weißem Schriftzug ´´Willkommen´´ gemeint. Ich glaube nicht, dass der stört, ich wüsste auch nicht, wie man den wegbekommt.
Auf jeden Fall ist mit dieser Einstellung keine Anmeldung mehr nötig und der Rechner meldet sich automatisch an, ohne dass man ein Passwort oder einen Benutzernamen eingeben muss.
Funktioniert zumindest bei mir so.

Antwort 4 von Kalla01

Danke für die Antworten. Kann leider kein Häkchen an "Willkommenseite verwenden" machen da folgendes Fenster erscheint "Benutzerkonten" mit dem Inhalt die schnelle BenutzerBenutzerumschaltung kann nicht verwendet werden, da Offlinedateien momentan aktiviert sind. Klicken Sie auf o.k. um Änderungenan den Einstellungen für Offlinedateien durchzuführen. Wenn ich hier auf o.k. klicke dann kommt das Fenster "Einstellungen der Offlinedateien". Hier bin ich überfragt und weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht kann mir Jemand helfen. Danke Kalla01

Antwort 5 von Catrippchen

installier dir doch einmal tweak ui, wie ich es dir gesagt habe.

CAT

Antwort 6 von erzu

Ja, hör auf den Rat von Catrippchen. Wenn du mit tweak ui den AutoLogon einschaltest, dann startet das System einfach durch.

Das Programm ist ein Freeware-Tool von Microsoft.

cu

Antwort 7 von Kalla01

Hallo CAT und cu!

Seit zwei Tagen versuche ich bei Microsoft das Tool tewak ui herunter zu laden aber ich finde es nicht. Könnt Ihr mir hierbei behilflich sein?

Danke Kalla01

Antwort 8 von raffo

Hallo,

dann versuch es hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3-wc.html

Gruss HF

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: