Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

netzwerk hakt





Frage

hi hab nen wlan router zum ins internet gehen. und 2 pcs die per funkverbindung ins internet gehen und einen pc hab ich per netzwerkkabel an den router angeschlossen. die anderen pcs werden auch in der netzwerkumgebung unter msheimnetz angezeigt. doch wenn ich auf einen pc zugreifen möchte also einen ordner öffnen will hängt sich der pc auf! auch netzwerkspiele gehen nicht aber ins internet kommen alle problemlos!

Antwort 1 von TheHappyJoker

Hallo,

hast Du eine Firewall aktivert? Wenn ja, welche?

<gruß thj>

Antwort 2 von juliane

ja zone alarm und die windows interne!

Antwort 3 von Mc_Cool

Hi,

also ich würde dir empfehlen mal die Windows- Firewall abzuschalten (du hast ja Zone Alarm).

Hatte auch mal ähnliche Probleme....danach hat es wieder funktioniert. Hab auch öfters schon gelesen das sich zwei Firewalls gegenseitig behindern können....vielleicht liegts daran.

MFG

Mc_Cool

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: