Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Lotus WordPro - Erstellung von Formularen





Frage

Ein freundliches Hallo an alle versierten Lotus WordPro-Nutzer, in unserer Firma benutzen wir Lotus WordPro als Texverarbeitungsprogramm. Um einige Arbeitsabläufe etwas zu vereinfachen möchte ich ganz gern standardisierte Formulare erstellen, die direkt im Programm befüllt bzw. bearbeitet werden können. Als Elemente brauche ich dazu "Check-Boxen", "Dropdow-Menüs" usw. In MS-Word kann man diese Elemente nach Bedarf in Dokumente einfügen und so Formulare erstellen. Ich arbeite jetzt zwar schon ein paar Monate mit Lotus WordPro, konnte die benötigten Funktionen im Programm bis jetzt allerdings noch nicht finden. Da Lotus WordPro und MS-Word von der funktionalität im Wesentlichen gleichwertig ausgestattet sind, bin ich mir sicher, dass es diese Funktionen in Lotus WordPro auch gibt. Ich wäre sehr danke wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich diese Funktionen in Lotus WordPro finden kann. Danke im Voraus.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: