Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Altes onboardsoundkarte nix spielen wma





Frage

Hallo! Mein altes Board (das Aopen MX64 mit ner Onboardkarte, mit Chipsatz VIA AC´97) spielt leider keine .wma Dateien. Habe auf der Aopen Seite geguckt, die Treiber gefunden und installiert. Aber vorsicht! In meinem neuen PC habe ich auch nen VIA AC´97 Chipsatz, habe zuerst versucht die Treiber für die neuere AC´97er zu installieren, dabei startete der alte PC einfach immer mitten in der Installation neu... => AC´97 ist nicht gleich AC´97... Kann mir trotzdem jemand helfen, wie kriege ich wma Dateien abgespielt? (Habe auch noch Winamp 5.08c drauf...)

Antwort 1 von badgirlie

du musst dir eben die passenden soundtreiber installieren, oh mann

Antwort 2 von Fleetwood

hab ich doch, oh mann. Von der offiziellen Seite von Aopen..., oh mann.

Antwort 3 von Jürgen 54

Hallo
Kannst Du denn andere Formate abspielen, wma spielt doch fast jeder Player und der Media Player auf alle Fälle.
Formate haben doch mit dem Sounttreiber nichts zu tun.

Antwort 4 von xrallex

guckst du hier:

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdo...

da fehlt dir wohl der wma codec

gruß
xrallex

Antwort 5 von Fleetwood

das wirts wahrscheinlich sein, die off. Treiber sind ziemlich alt. Ich denke schon, dass das was mit den Treibern zu tun hat. Jedenfalls spielt kein Programm, das ich drauf gemacht habe wma. mp3 ohne probleme... ich melde mich wieder

Antwort 6 von Jürgen 54

HI,
Was ist denn mit dem Mediaplayer?

Antwort 7 von Fleetwood

wie ich bereits sagte, KEIN Programm kann wma abspielen.

Antwort 8 von CoDec

CoDecs sind keine Hardwaretreiber....da verwechselst du was.
Die Karte läuft doch, also solltest du die CoDecs mal aktualisieren.

Antwort 9 von Fleetwood

hab ich gemacht, hab das Paket von xrallex installiert, der spielt immer noch kein wma.
Und: Ich weiß schon den Unterschied zwischen Treiber und Codecs...

Antwort 10 von Fleetwood

keine anderen Vorschläge, was ich noch tun könnte?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: