Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Siemens CX70





Frage

hy was halter ihr von diesem handy Siemens CX70 Sind dann die Siemens 6 ... die alten, und das mit 70 das neuere

Antwort 1 von BMW--325i

Hallo,
ja das CX70 ist die neue Generation, Vorgänger ist das CX65.

Hab mir gestern auch das Siemens CX70 mit Vertragsverlängerung bestellt.

Gruß Tom

Antwort 2 von TheHappyJoker

Nicht ganz der Nachfolger.

Das CX70 ist im Grunde genommen das CX65 nur mit anderer Schale. Innen drin steckt die selbe Hardware.

Die Unterschiede machen nur die Softwareversionen.

Im Grunde kann man ein CX65 zu einen CX70 und umgekehrt modden/flashen, indem man einfach die Software des jeweils anderen aufspielt (was natürlich nicht offiziel von Siemens gemacht wird ;-) ist aber kein größeres Problem).

Es gibt also noch keine "richtige" 70er-Reihe von Siemens zum Verkauf (auch wenn das Teil so heißt)...

<gruß thj>

Antwort 3 von TheHappyJoker

btw. holen sich viele das CX70 und flashen es mit der Software vom CX65, weil diese einfach mehr Funkionen hat.

Auch stand bei den ersten Softwareversionen (Original von Siemens) des CX70 noch in der Info CX65 (das heißt auf den Aufkleber stand CX70 und in der Softwareinfo CX65) - den "Bug" hat Siemens aber mit der nächsten Version behoben.

<gruß thj>

Antwort 4 von BMW--325i

Oh, danke für die Info, war sehr hilfreich sogar für mich.

Wenn dieses so ist, werde ich es wohl nach kurzem Testen wieder zurück schicken, hab die Option dafür erhalten, weil hier wo ich wohne ein sehr schlechter Empfang ist und es mit einer neueren Generation von Simkarte (alte Karte mit 3 Volt Empfangsleistung und neuere mit 6 Volt Empfangsleistung, so vom nettem Kundenbetreuer von D2) und Handy besser werden sollte. Bin mal gespannt.

Hatte sowieso mit dem Gedanken gespielt, mir das Motorola V3 oder aber das Sony Ericsson K700i zu holen, wobei ich mich aber nicht entscheiden kann, welches nun.

Was würdet Ihr mir da raten ??

Antwort 5 von TheHappyJoker

Eindeutig das K700i - habs selbst ;-)

Im Vergleich hat es alles, was man brauchr. Einziges Manko ist halt der fehlende MMC-Kartenslot - intern hat es nur 41 MB Speicher (was aber allemal für mp4 mit 64 kBit locker reciht (fast 90 min. Musik))

Das Display ist unschlagbar brilliant - da kommt kein anderes Handy z.Z. ran (außer noch bessere/teurere von Sony Ericsson selbst)!

Achso:

Hol es Dir auf keinen Fall mit T-Mobile oder Vodafone, weil diese die Software so extrem versaut haben, dass sogar manche Handyfunktionen rausgenommen wurden (vom Provider).

Sieh mal hier: http://www.k700-forum.de/thread.php?threadid=599

<gruß thj>

Antwort 6 von fragemal

danke für eure Antworten
Beim Siemens Handy, gibt es da die Funktion nicht dass mein ein sms im ausgang speichern kann?

Und kann es sein dass wenn ich mir ich glaube es heißt Screenserverbilder einstelle dann der Akku schneller leer wird.
Und weiß jemand wo man die Klingeltöne einstellt?