Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

beim Starten hängt XP bei dem XP Logo





Frage

Hi Leute, ich komme bei folgendem Problem leider nicht weiter: Ich habe meine Grafikkarte getauscht, da die alte im laufenden Betrieb kaputt gegangen ist und kann seitdem nicht mehr mein XP Home booten. Der Startvorgang bleibt immer an der Stelle mit dem XP-Logo und der wahrscheinlich versuchten automatischen Benutzeranmeldung hängen. Das hier habe ich schon versucht.. - last known good: ist nur eine da, kein Effekt - Abgesicherter Modus: gleiches Problem -. Wiederherstellungskonsole: Anmeldung funktioniert (allerdings mit dem Administrator), chkdsk etc. ein paar Fehler behoben, danach aber keine Änderung Meine Vermutung: Irgendwas mit dem automatisch angemeldeten User ist kaputt Meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie das repariert werden kann, ohne dass ich das ganze System neu installieren muß? Ich hoffe, alle relevanten Angaben sind gemacht, Danke für Eure Hilfe! Grüße, Holgi

Antwort 1 von Jürgen 54

Hast Du vorm Installieren der neuen Karte auch die alten Treiber gelöscht? Dort liegt wahrscheinlich das Problem.

Antwort 2 von Jürgen 54

Hi,
Das könntest Du mit der Bootoption " Nach Eingabeaufforderung" oder so ähnlich prüfen wo Du halt bestätigen musst was alles geladen wird.
Gruß

Antwort 3 von bloedi

@ Jürgen
der Tip ist schon gut aber wie solte er es denn machen ohne Bild?

Antwort 4 von Jürgen 54

@blödi -- Missverständnis? ich meine beim Neustart F 8 und dann diese Option.

Antwort 5 von bloedi

@ Jürgen ich habe dich schon verstanden ;-))

Das meinte ich.
Zitat:
Hast Du vorm Installieren der neuen Karte auch die alten Treiber gelöscht?


Antwort 6 von Jürgen 54

Ja , ich weis, blöd formuliert --- vergessen wegen Standart VGA treiber-- und dann Karte deinstallieren--- ok sorry.
Bin wohl heute nicht gut drauf---peinlich

Antwort 7 von bloedi

Na na übertreibe nicht ;-))

Antwort 8 von Holgi123

Danke für Eure Antworten, aber...

einige zusätzliche Fakten, die ich vergessen hatte zu erwähnen:

- die Karte ist exakt das gleiche Modell wie das kaputt gegangene, da sie im laufenden Betrieb kaputt ging, war es mir auch nicht möglich vorher noch die Treiber zu löschen ;-)

- sämtliche F8 - Optionen habe ich durch probiert, weder VGA, noch Abgesichert, noch Abgesichert in Eingabeaufforderung funktioniert

Ich glaube, mit den Treibern seid Ihr auf dem Holzweg, ich vermute weiter eher irgendwas in der Registry und der Useranmeldung, weil das auch genau das Bild ist (die 2 Balken oben und unten in der Mitte das kleine XP - Logo), kurz bevor der Desktop zu sehen ist.

Antwort 9 von Jürgen 54

Hallo Holgi,
Vieleicht hilft Dir das hier?:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;307545&spid=1173&sid=182

Antwort 10 von RTFM

Das Zauberwort heißt Systemwiederherstellung

msconfig -> Allgemein -> Systemwiederherstellung starten

Antwort 11 von Jürgen 54

@RTFM-- er kommtdoch nicht mal in den abges. Modus
Gruß

Antwort 12 von Holgi123

@Jürgen 54, der Tip ist nicht schlecht, das werde ich nachher mal testen, ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie ich die Registry per Konsole reparieren kann, weil unter help kein geeigneter Befehl kam.
Danke schonmal...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: