Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte . Installation - Abbruch





Frage

Hallo Habe eine Externe Festplatte Trekstor an USB angeschlossen. Sie wird nach dem Anschluss als Massenspeicher erkannt , doch die Installation wird mit Fehler : "Installation Fehlerhaft" abgebrochen . - Windows XP SP2 gruß

Antwort 1 von Gonozal

Welche Installation? Von XP?
Das Instalölieren von XP auf eine externe Platte ist selbst den "echten" Profis noch nicht gelungen.

GrußGonozal

Antwort 2 von Gu2000

Wollte nur die Externe Platte über USB an meinen PC (auf dem XP mit SP2 installiert ist anschliessen.

Antwort 3 von Threader

Kann man mal sehen, wie toll und flexibel das Gespann Windows/x86 ist.
Macs starten schon lange von externen FW-Platten.

Antwort 4 von TheHappyJoker

@Gonozal:

Ich denke er will nicht XP auf die Platte installieren, sondern eher wird die Platte nicht korrekt erkannt/installiert, wenn er sie an den USB-Port anschließt.

btw. habe ich selbst Windows XP schon auf eine USB-Platte installieren können. Das BIOS muss Legacy-USB-Support anbieten und Windows läuft nicht ganz sauber (will z.B. keine Swap akzeptieren und man bekommt bei jeden Start eine Fehlermeldung, aber möglich ist es dennoch). Sogar auf Firewireplatten klappt es (leider gibt es nur wenig BIOSe die Legacy-Firewire unterstützen).

@Gu2000:

Schon mal einen anderen USB-Port probiert? Hast Du ein Antiviren-Programm laufen? Manchmal verhindert dieses die Installation von Treibern.

<gruß thj>

Antwort 5 von Gu2000

Genau das meine ich , habe mich vielleicht etwas Falsch ausgedrückt.
Werde es mal ausprobieren .
Danke

Antwort 6 von Gu2000

Funktioniert leider nicht . - Immer noch >Fehler : "Installation der Hardware Fehlerhaft"

Antwort 7 von Gu2000

Hab noch was vergessen. Wo muss eigentlich der Jumper bei der Externen Festplatte stehen ?

Antwort 8 von TheHappyJoker

Muss auf Primary stehen.

<gruß thj>

Antwort 9 von GehtKeinemWasAn

Und mit Treiber von ner platte? hassu das installieren xp überlassen? mch mal den treiber druff der dabeilag..

Antwort 10 von Gu2000

Das könnte das Problem gewesen sein .
Vielen Dank

Antwort 11 von TheHappyJoker

Was nun, Treiber oder Jumper? Wills gensu wissen ;-)

<gruß thj>

Antwort 12 von Gu2000

Hallo HappyJoker,

Platte läuft jetzt einwandfrei . Jumper war Falsch
SUPER- Vielen dank (natürlich auch den anderen)

gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: