Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

netzwerkkarte ..kein internet





Frage

ich schreib zur zeit auf n laptop...der hauptpc hat kein internet, da ich windows neu aufsetzen musste...jetzt hab ich dort kein internet mehr ... ..das problemliegt bei der netzwerkkarte (sie hat zuvor funktioiert...) nur jetzt ist sie im geräte manager unter andere geräte mit einem fragezeichen gekennzeichnet... ..die eigentschaften verraten den Hersteller nicht und treiber sind auch keine drauf... ..flgende komponenten sind mit einem ? gekennzeichnet, die mit dem problem eetwas zu tun haben können ... netzwerkcontroller und ethernet - controller (sm-bus - controller auch noch ..aber ich weiss ned ob das damit was zu tun hat ...) ..nun ..was sol ich nun machen, dass das internet wieder geht ..die einzelnen komponenten deinstalliereren? (rechtsklick und dann deinst...)...nach geänderter hardware suchen oder was?

Antwort 1 von PcDock

Hi,

wenn deine Netzkarte OnBoard ist(also nicht sepparat vonBoard)--> dann nenne mal die Board bezeichnung.

PcDock

Antwort 2 von Zardoz

Hi Hitmanjoe,

schau Dir die Netzwerkkarte mal genau an, da müßten Buchstaben mit Zahlen draufstehen, geh mal mit allem was du auf der Karte findest in Google auf Suche.

Gruß Dotzi

Antwort 3 von Hitmanjoe

..und wenn ich dann bei google bin ...naja ..was soll ich dann amchen mit dem was ich bei google finden würde?

soll ich mir dann die treiber runterladen ...und installiereren ..oder wohin muss ich dann mit den treibern ?

Antwort 4 von Zardoz

jepp, wenn über Google mit der Zahlennummern-Kombination den Hersteller und Typ der Netzkarte erfahren hast, aktuellen Treiber für Dein BS saugen und auf deinen Rechner installieren.

Gruß Dotzi

Antwort 5 von Hitmanjoe

hab jetzt mal beim rj 45 anschluss geguckt..und dort steht starconn drauf...

..aber ist das die netzwerkkarte oder muss ich anderswo noch gucken ..?

..ach na ..ich rufe am montag die firma an, die mir das verkauft hat... ich will alle cd´s und was auch alles dazugehört...^^ alles ist nämlich nicht nur die eine karte die nicht geht ..sisn nämlich auch noch andere -... zum beispiel die audiokarte...

Antwort 6 von PcDock

Hi Hitmanjoe ,

lade dir Adia32 runter oder die Nachfolge Software.
Installiere es und lasse es laufen.
Es zeigt dir die meisten Komponenten deines Pc´s an.

Aber du hast immer noch nicht gesagt ob deine Karte eine einzelne oder an Board ist .
Und ist den die Soundkarte OnBoard.????


PcDock

Antwort 7 von Hitmanjoe

das komisch daran ist ..so ne karte kann man ja schlecht übersehen..und die sollte meiner meinung nach bei den pci plätzen sein..aber da ist nur ne alteh isdn karte ..also die kann´s nicht sein ,,,


..ich seh also gar keien karte die da reinegsteckt ist oder so,,,ich seh auch keien multimedia karte ...

da ist nirgends was, was aussieht wie so was


..der rj 45 anschluss führt zusammen mit 2 usb anschlüssen in ein silbernes 4 mal 5 mal 2 cm grosses kästchen mit der aufschrift starconn ..aber mehr infos sehe ich da nicht...dann gibt es sonst noch einen chip..der ist irgendwas mit lan und in der nähä des rj 45 anschlusses ..

..die soundkarte hab ich irgendwie gar nicht gesehen ..

..ich hab everest installiert ein systenmanalyse programm ..und dort war bei de geräten auch nichts von nem hersteller angegeben ... aida 32 installiere ich sonst auch noch.... wenn das überhaupt etwas nützt.....

Antwort 8 von Hitmanjoe

hmm moment mal ..hab doch was im Lavalys everest home gefunden ...

und zwar:

3Com 3C940 Gigabit LOM

wenn ich im mainboard handuch schaue, dann steht da was von nem gigabit lan controller

..das ganze hab ich bei den pci geräte dort gefunden ..aber in den pc steckplätzen war sonst ja nichts...^^ ..naja ...

hab auch noch das gefunden:

SoundMax Integrated Digital Audio (Asus)

handelt es sich in dem fall um onboard komponenten?


Wenn diese beiden geräte als wirklich die gerä
te wären mit denen ich probleme habe, dann könnte ich treiber für diese geräte installieren und dann solte es gehen?


(bin nicht so der profi in dem gebiet... ^^)

Antwort 9 von m-a-d

Hallo Hitmanjoe

Wenn der Netzwerkanschluß mit den USB-Anschlüssen zusammen liegt, kann man mit ziemlicher Sicherheit von Onboardkomponenten ausgehen. Also wäre die wichtigste Information welches Mainboard (Hersteller und Typ) steckt in dem Rechner. Wenn du das, mit Hilfe von Sandra oder Everest, herausgefunden hast, gehst du auf die Homepage des Herstellers und dort kannst du dir die benötigten Treiber herunter laden.

NDT

m-a-d

Antwort 10 von Hitmanjoe

das mainboard ist n asus p4p800


..jep hab´s auch noch gerade wo gesehen ..es sind onboard komponenten .hab noch ne cd vom mainboard... oder so..also 2 eine support und die andere weiss ich nicht...wird wohl die mit den treibern sein ^^

..dann kann ich damit die treiber für das mainboard neu drauf tun und dann sollte alles wieder gehen?

Antwort 11 von Nessus

Hi,

http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=p4p800

Ziehe Dir dort die Treiber, installiere sie, fertig.

Nessus

Antwort 12 von Hitmanjoe

..bin n noob ^^ ...welche treiber von der seite?


..alle einzeln ..oder sind das verschiedene versionen ^^

Antwort 13 von Hitmanjoe

so hab die mainboard cd eingelegt und die treiber wieder drauf getan ...


thx @ all :)


..jetzt geht alles wieder ..

Antwort 14 von Nessus

@Hitmanjoe

Rotfl....
Du bist ein Held, echt.

Nessus

Antwort 15 von Hitmanjoe

jep der bin ich ^^


..hauptsache es geht wieder ^^