Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

eu führerschein





Frage

hallo wer hat erfahrung mit einem eu-führerschein aus tschechien? danke

Antwort 1 von bloedi

Oli moli, ein Kumpel hat es gemacht.
Wegen MPU und so. Ganz schön umständlich. Du brauchst dort eine Wohnung (bzw. mußt dort gemeldet sein). Und auch nachweisen das du dich da aufhältst.
Er hatte auch einen Dolmetscher, für den ganzen Behördenschit. Das ganze zog sich fast ein Jahr hin.
Aber er hat es geschafft.

Von der Kohle mal ganz zu schweigen...

Antwort 2 von Ratlos

Hallo

ist es nicht so, wenn einem der Führerschein in Deutschland genommen wurde darf man auch nicht mit dem EU Führerschein fahren?


Gruss
Ratlos

Antwort 3 von bloedi

Ich weiß nicht ob Tschechien damals zur EU gehört hat. Aber er hatte damals noch Probs mit seinem deutschen Namen. In Tschechien kennt man kein ö. Die mußten extra ein neues Programm schreiben dafür. Und ein oe war nicht gestatten.
Ein riesen Aufwand damals.

Antwort 4 von bloedi

gestatten-->gestattet

Antwort 5 von isti

was haltet ihr davon:

www.Problem-Logistik.de

Antwort 6 von firefighter_fel

ich will jetzt ja nicht meckern, aber seit dem SN2 ist man nur einen mausklick davon entfernt , eine URL einzufügen.

Jedesmal den Link zu kopieren nervt echt...............



gruß fel


sorry wegen offtopic

Antwort 7 von Landlord

Ein freund von mir hat den Führerschein, bzw. Fahrerlaubnis in Tschechien gemacht. Es war alles kein Problem und vor allem viel schneller als in Deutschland oder Österreich. Wenn man es bei einer seriösen Fahrschule macht, dann klappt das auch. Er hat mir die Email gegeben wo er sich damals angemeldet hat: eu.fuehrerschein@seznam.cz . Viel Glück und Spass mit Deinem Schein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: