Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Internet im Ausland mit Notebook





Frage

Hallo, kann mir jemand helfen: Ich habe ein Notebook gekauft und möchte damit in Ägyptenins Internet einwählen, welchen Anbieter nehme ich da, der am kostengünstigsten ist? 1. UTMS bzw. dann GRPS von Vodafone oder über mein Handy mit GRPS oder nur an den Flughafen gehen und mich dann einwählen. Habe aber gehört am Hot Spot kann jeder meine Daten mitlesen??? Gruß und Dank für die Antwort

Antwort 1 von Nessus

Hi,

wenn Du zu viel Geld hast kannst Du gerne via GPRS es mal versuchen. Du solltest nur vorher anfangen Lotto zu spielen.
Hot-Spot`s sind unverschlüsselt, da es sonst keinen Sinn macht.
Onlinebanking ist nicht zu empfehlen. Und wenn Du nur im Web surfst und nicht viel mehr, kann auch ein Tool wie Airsnort nicht viel lesen, was interessant ist.

Nessus

Antwort 2 von picasso

Vielen Dank an Nessus für die Antwort.
Aber ich habe da noch eine Frage. Internet im Ausland vielleicht dann billiger,wenn manUMTS hat,was in Ägypten auf GRPS umstellt, da kein UTMS vorhanden, denn ich muss mir schon Dateien herunterladen, die nicht jeder lesen sollte, weil arbeitmäßig. Dann wäre wohl der Hotspot nichts, kann da jeder meine eMails lesen, wenn ich sie gerade herunterlade und sie sich auch herunterladen??

Oder ist es besser mit der T-Online Software ins Internet zu gehen. Was ist jetzt teurer T-Online oder UTMS mit 9,99 € für begrenztes Volumen im Monat??

Danke für eine Antwort, wer immer es beantwortet. Die Frage war über ein Notebook ins Internet gehen und au dem email-Postfach Mail abrufen

Antwort 3 von Nessus

Hi,

natürlich kannst Du via Roaming und GPRS auf dein POP zugreifen. Die Kosten solltest Du aber vorher beim Telefonprovider erfragen, sonst kann das schnell ein Faß ohne Boden werden.

Nessus