Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker druckt nicht alle Farben (Canon)





Frage

Hallo! Mein Canon BJC 620 druckt nicht alle Farben wie er sie drucken soll. Habe heute neue Patronen gekauft. Er druck z.b. Gelb nur in schwarz, grau auch nur in schwarz etc. Rot, Blau und Türkis kann er drucken. Woran liegt das? Patronen sind alle voll. Auch habe ich am Geräte 2x den Reinigungsmodus laufen lassen, bringt nichts. Was kann man da machen? Danke und Gruß Moffoys Ps: Habe die Treiber von Windows installiert. Keine Software oder so...

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo,

Ich gehe mal davon aus, dass du die Schutzfolien sauber abgezogen hast. ( Ich habs auch schon vergessen gehabt)
Dann ist entweder die gelbe Düse kaputt ( umtauschen im Geschäft). Oder es liegt am Druckkopf selbst..
Ich würde mal dazu raten, wenn Du die Moglichkeit hast, mal an einen baugleichen anderen Drucker die Patronen zu testen.

Grüsse

Antwort 2 von Moffoys

Ja die Schutzfolie hab ich abgezogen! Ach so ein Mist, hoffentlich ist da nichts kaputt! ;( Der Drucker hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel ;(

Aber ok, ich werde mal sehen wo ich die Patronen mal testen kann..

Danke Dir!

Antwort 3 von Seven-Off-Nein

Hi,

ich würde eher auf ein Treiberproblem tippen.

Bei einem Problem mit dem Druckkopf/dem gelben Farbtank/der Patrone würde überhaupt kein gelb gedruckt, also auch kein türkis erzeugt werden können.

Installiere doch mal testweise den Originaltreiber.

Gruß
Seven

Antwort 4 von Moffoys

Ok, danke! Werde ich mal testen, die originalen Treiber!

THX!
Moffoys