Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD auf Festplatte





Frage

Hallo, ich möchte eine CD (Musik) auf die Festplatte überspielen. Wie geht das? Danke Ines

Antwort 1 von wundi123

such mal im netz nach cdex...
damit ghehts

Antwort 2 von iwachs

Hallo, so ich habe die Software. Was muss ich jetzt machen? CD liegt drin, Software geöffnet. Kann nicht so gut englisch. Vielen lieben Dank Ines

Antwort 3 von wundi123

habs programm nicht vor mir...
aber da gibts rechts ja verscheidene optionen save media to compressed audio files oder sowas müsste es sein

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

geht auch mit dem Media-Player
Musik-CD auf Festplatte kopieren

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Anonymius

Ja, es geht. Wenn du die neueste Version hast, gehst du einfach in der oberen Menüleiste auf "Von Medium kopieren", Window Media Player erkennt die CD und du musst nur noch auf "Musik kopieren" klicken. Der Player kopiert das Album dann nach "Eigene Musik".

Antwort 6 von iwachs

Hallo, Erfahrungsbericht: also

1. cdex hat wahrscheinlich die Lieder auf den Rechner kopiert. Für mich aber nicht nachvollziehbar, weil ich nicht weiß wohin. Wer kann mir das beantworten?

2. Der Windows-Media-Player macht das sehr zuverlässig, aber die Dateien werden automatisch zu .wma-Dateien. Ich wollte sie aber als .wav-Dateien behalten oder wenigstens als .mp3-Dateien. Weiß jemand wie das funktioniert?

Lieben Dank Ines

Antwort 7 von sutadur

Zunächst mal solltest Du CDex, wenn Dein Englisch eher mäßig ist, auf Deutsch umstellen:

Options -> Language -> deutsch

Anschließend kannst Du unter

Optionen -> Einstellungen -> Dateinamen

neben dem Dateinamen auch den Pfad zur Speicherung der Dateien angeben.

Antwort 8 von iwachs

...das war doch eine SUPER HILFE!!!!!!!!!!!!!

Merci Ines

Antwort 9 von SLK500

und wenn man keine lust hat bei cDex was ein zu stellen dann macht das Prog. selbst einen Ordner auf !
Eigne Datein - Mp3 - Kein Künstler - Kein Titel da sollte deine mucke gelandet sein beim ersten versuch !

Antwort 10 von Anonymius

Noch zum window Media Player: du änderst das Format mit; Extras: Optionen: Musik kopieren, da stellst du das Format ein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: