Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

PW vergessen





Frage

hallo ich habe mein passwort für den dsl zugang vergessen. das ist zwar in meinem acer router gespeichert, jedoch nur mit **********, wenn ich das probiere zu exportieren und sichtbar zu machen, klappt das nicht. weiß jemand, wie ich das kennwort doch aus meinem router "zauber"? Vielen Dank Stefan Emmerich

Antwort 1 von cofa

gibs an dem Router eine RESET-Tasten ??
... wenn ja.. setzt dieser alles in den Auslieferungszustand zurück..
brauchst dann das Kennwort aus der Erstkonfiguration (Handbuch zum Router)
mfg cofa

Antwort 2 von Stefan Emmerich

scheint missverständlich zu sein, mein dsl passwort is futsch...nur im router isses...muss wissen, wie ich das da rausbekomme...hier wäre reset falsch

Antwort 3 von cofa

oh sorry..falsch gelesen...
na..da wirds "enge"..
das Passwort bekommst Du normalerweise vom Provider zugewiesen und kannst Du sicher auch bei diesem neu generieren lassen.
viel Glück
cofa

Antwort 4 von Event

Hat der Router das dsl-Modem eingebaut oder ist das ein extra Gerät?
Könntest dann zwischen Router und Modem ein Hub setzen und mit ´nem weiteren PC am Hub mittels Ethereal die Daten abgreifen.

Gruß

Antwort 5 von cofa

unter Win98.. war es teilweise noch möglich, vergessene Passwörter wieder "sichtbar" zu machen. Unter Win2000/Win XP gehen diese Tools i.d.R nicht mehr..
Wenn Du aber noch einen Win98PC hast und damit beim Router einlogst... dann google mal nach ENCODE aus PCWELT 11/98
viel Glück cofa

Antwort 6 von cofa

damits einfacher ist : Encode war/ist von snadboy
http://www.technikteam.de/software/download.php?id=31
(ob der Download sicher ist ..weis ich nicht..pass auf)

Antwort 7 von Homer_j

Hi

Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem Router .Eumex 704 .
Verschiedene Tools brachten keinen Erfolg .Dann hab ich mir mal den Quelltext von der Seite ,wo das PW als Sternchen steht angeschaut .Und da stand doch tatsächlich das PW unverschlüsselt da .Also wenn du auf deinen Router mit dem IE zugreifst ,schau mal im Quelltext von der Seite nach .

Gruss
Homer

Antwort 8 von Stefan Emmerich

danke an alle, der tipp aus antwort 7 hat mir sehr weitergeholfen!

Antwort 9 von iceman101

hy ,leute
ich habe einen router 3com und habe mein PW vergessen es geht auch nicht "admin" ich möchte gerne ein reset machen aber es gibt keinen resetknopf wie kann ich das machen

Antwort 10 von steffen2

@ iceman101

schau ins Handbuch

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: