Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Siemens Gigaset 3010 classic, Mobilteil hat keine Verbindung zu Basis





Frage

Hi Leute! Im Display von meinem Gigaset-Mobilteil blinkt links unten das "Ausschaltknopf"-Zeichen und das Mobilteil hat keine Verbindung mehr zur Basis-Station (und das ohne mein Zutun). Wenn Anrufe von außerhalb kommen bimmelts nur an der Basis und wenn ich diesen Suchknopf drücke, dann tut sich auch nix. Als ich das Problem das letzte Mal hatte half es, den Akku auszutauschen nur dieses mal bin ich ratlos...An- und Ausschalten des Mobilteils und/oder der Basis-Sation, Akku austauschen usw. hat nicht geholfen. Ich hoffe es weiss jemand Rat

Antwort 1 von alexxx

Bei älteren Geräten habe ich das schon oft gehabt, die Antenne ist ein Blech im oberen Teil des Höhrers, das mit Federkraft auf die Platine drückt. An dieser Stelle tritt der Fehler auf. Manchmal kann man kurzzeittig Abhilfe schaffen, indem man den Höhrer seitlich hin und her verdreht, so das das Gehäuse knirscht, ggf. maßvolles Klopfen in den Handballen. In der Regel muss man das Gehäuse öffnen, eine echte Geduldsarbeit, und nicht ohne leichte Beschädigungen möglich. Aber selbst damit hatte ich nicht immer Erfolg, habe noch mehrer Teile mit der Krankheit im Keller liegen...bei Bedarf könnte ich Bilder von der Demontage mailen. Gruß alex

Antwort 2 von anno_58

Hi,

hast du schon mal versucht das MT manuell wieder anzumelden?

Also MT Menü/Telefoneinstellungen/MT anmelden
wenn du nichts geändert hast ist der Code 0000
nun an der Basis für ca. 10 Sekunden die Pagingtaste drücken.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.