Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Canon PIXMA iP3000 LED blinken!





Frage

Hi@supporters Ich hab einen Canon PIXMA iP3000 Drucker und an dem blinkt die gelbe LED wenn ich was drucken will. Woran kann das liegen? Mfg gast33

Antwort 1 von Rudirolf

Blinkt nur die LED und der Drucker druckt nicht, oder blinkt die LED beim Drucken?
Wenn sie beim Drucken blinkt ist es normal.
Wenn sie nur blinkt, dann ist entweder das Papier nicht richtig eingelegt, oder die Farbpatronen nicht richtig eingesetzt.

MfG
Rudirolf

Antwort 2 von Peter43

Der Drucker will Dir was erzählen!
Lies mal in der Bedienungsanleitung zum Thema Störungen oder Fehlerbeseitigung. Canon hat jeden Fehler mit einer entsprechenden Blinksequenz gekennzeichnet.

Gruß Peter

Antwort 3 von gast33

Hi
Er blinkt wenn ich n Druckauftrag gebe und dann passiert nix mehr.
[Drucker stehe beim Freund, kann das also grade nich testen]
mfg
gast33

Antwort 4 von Peter43

Wenn er gelb blinkt, liegt eine Störung vor. Wenn er grün blinkt, wird der Druckauftrag normal ausgeführt.
Habe den selben Drucker und auch schon Störungen gehabt. Deswegen mein Hinweis auf die Bedienungsanleitung, wo das Thema ausführlich behandelt wird.

Gruß Peter