Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

GeCube RADEON 9550 Extreme Treiber-Problem





Frage

Hallo, habe mir einen PC zusammengebaut. Die Komponenten sind: MSI K7N2 Delta2 Platinum mit nForce 2 Ultra 400 Chipsatz, AMD XP3200 mit FSB 400MHz, Kingston HyperX 3200 mit 512MB, HDD Hitachi 250GB Serial ATA, DVD-Brenner Benq 1620 und eine ATI Radeon 9550 Extreme mit 128MB. Habe das Betriebssystem Win XP Pro installiert und dann das SP2 drüber gezogen. Wenn ich dann den Treiber der Grafikkarte installiere, friert das Bild ein und es wird in 640x480 4bit Modus vom System umgeschaltet (ab und zu startet das System auch einfach neu). Beim nächsten Systemstart öffnet sich die Fehlerberichterstattung von Windows XP: Der Anzeigetreiber für Radeon 9600 Series trägt möglicherweise zur Systeminstabilität bei. Im Gerätemanager werden mir auch keine Konflikte angezeigt. Habe mir auch die neuesten Treiber heruntergeladen, aber das Problem bleibt dasselbe. Habe auch das SP2 runtergeschmissen und die Treiber neu installiert, immer das gleiche Problem. Kann es vielleicht noch an einer falschen Einstellung im BIOS oder in der ATI-Systemsteuerung liegen? Kennt jemand das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Arno

Antwort von