Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD schneiden





Frage

Hi, wenn ich DVD´s am Computer schneiden will, muss ich die zuerst in avi oder so umwandeln oder geht das auch sofort???? Und wenn ja mit welchem Programmen? Mfg HipLipp

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von Illusion

@Lutz1965
bevor man auf die Suche verweist, sollte man selbst suchen und überprüfen ob da schon mal ein funktionierender Vorschlag gekommen ist

@HipLipp
im avi-Format geht es z.B. mit VirtualDub

im mpg-Format z.B. mit Pinnacle

Antwort 3 von HipLipp

ehm dann muss ich sie aber vorher umgewandelt haben oder etwa nicht ?? das dauert ein bischen lange da mein rechner nicht so schnell ist und es ein paar dvds sind wovon einzelne scenen auf eine sollen.

Antwort 4 von ziggebaer

Hallo,

ich darf schon wieder auf den TmpDVDauthor verweisen. Da kannst Du .vob-Dateien einladen und schneiden, neue Kapitel einfügen und eigene Menüs erstellen.

Allerdings ist das Programm net kostenlos.

Die 30-tage-Trial Version gibts hier:
http://www.pegasys-inc.com/en/download/tda16.html

cu ziggebaer

Antwort 5 von luke

hi HipLipp
nett nochmal von dir zu hören ;-)
ich würde am anfang den film in mpeg umwandeln, dann hat man meiner meing nach mehr möglichkeiten...wenn du den pc über nacht anlässt, sollte die rechenleistung kein problem sein ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: