Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

dBase





Frage

Ich programiere seit Jahren mit dBASE 5.0 für DOS und habe mir, um die Programme Windows lauffähig zu machen dBASE SE für Windows gekauft. Damit habe ich Schwierigkeiten, wer kann mir Helfen ! Gruß jokitel [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Zitat:
Damit habe ich Schwierigkeiten


Und wo liegen die?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von hjksg

Hallo Lutz,

Danke für deine Antwort.

unter dos erfolgt die Bildschirm und formatierte Druckerausgabe mit @ SAY dies geht nicht mehr.
Ich suche als Hilfe ein Beispiel für ein Bildschirm-menü das man als Quelltext verändern kann.

Gruss Jochen hj-kirches@web.de

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

würde es mal auf dieser Seite versuchen.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von hjksg

Hallo

Wenn man sich bei dBase, bei Newsgroups anmelden will, kommt man auf eine tote Seite, nicht möglich !
Zudem kann ich kein ausreichendes englisch.

Gruß Jochen

Antwort 5 von Peter43

dBase hat mit Sicherheit eine umfangreiche Hilfe und Beispieldatenbanken im Paket, das gab es ja sogar schon zu seligen dBase III+-Zeiten. Da wirst Du auch Beispiele für ein Menüsystem finden.

Ich habe früher Literatur gekauft. Wenn ich jetzt bei Amazone nach dem Stichwort "dbase für windows" suche, lande ich z.B. hier . Aber es gibt noch mehr Bücher zu dem Thema, versuche es selbst mal.

Gruß Peter

Antwort 6 von hjksg

Hallo Peter,

Das Buch ist 1994 erschienen, ich suche Beispieldatein für dBase SE oder dBASE Plus.
Habe bei Amazone nur älter Ausgaben für dbase II, III, IV, und 5.0 gefunden.


Gruß Jochen

Antwort 7 von Peter43

Hallo Jochen,

habe mir die Bücher nicht durchgelesen, war nur von dem Titel geblendet (dBase für Windows). Habe erst durch Deinen Thread hier erfahren, daß es (wieder) ein dBase für Windows gibt.

Habe früher (20 Jahre plus) selbst viel in dBase (später in Clipper) programmiert und weiß, wie verlegen man manchmal um eine Lösung sein kann. Damals gab es zu diesem Thema allerdings auch viele Zeitschriften und Bücher in deutscher Sprache. Heute wirst Du ohne gute Englischkenntnisse zu dieser ur-amerikanischen Software kaum noch etwas erschöpfendes lesen können.

Habe im User Guide (1,9 MB im PDF.Format) im Kapitel 8 neun Seiten zum Thema "Creating Menus and Toolbars" gefunden. Vielleicht ist das was für Dich.

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: