Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Email Bestätigung





Frage

[b] Hallo Freunde, ich Arbeite mit Outllook 2000 und immer wenn ich eine Nachricht bekomme, erscheint ein Feld (Sie haben eine neue Nachricht Erhalten). Wie kann ich machen das dieses Feld nicht mehr erscheint und immer eine Bestätigung erhalte wenn ich eine Nachricht sende und derjenige die Nachricht öffnet. Danke im voraus Leonardo[/b]

Antwort 1 von sutadur

Diese Mitteilung kannst Du in den Optionen ausschalten, stattdessen wird der Eingang nur noch über ein Symbol in der Tray angezeigt.

Eine Lesebestätigung kannst Du für jede Email seperat einstellen (irgendwo im Email-Fenster gibt es da eine Option) oder generell für alle Emails fest einstellen. Dass heißt aber nicht, dass das in der Praxis auch tatsächlich funktioniert. Denn zum einen muß der Email-Client des Empfängers diese Funktion grundsätzlich unterstützen, zum anderen muß das dann auch dort aktiviert sein.

Antwort 2 von bloedi

Und der Empfänger wird gefragt, dass eine E-Mail Bestätigung angefordert wurde und ob er dies auch an dich senden möchte. Das kann er ablehnen und damit hat sichs auch schon wieder.

Antwort 3 von sutadur

Alles in allem hat diese Option in der Praxis wenig Wert. Sieh es doch einfach so: Wenn Du eine Email verschickst, kannst Du ruhig davon ausgehen, dass der Empfänger diese liest. Wenn es Dir um einen tatsächlichen Nachweis geht, ist das Medium Email ohnehin nicht die beste Wahl.

Antwort 4 von Leonardo

Ich war im Outlook bei den Optionen, aber ich kann nichts finden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: