Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Bild einfügen in Word...??





Frage

Hallo, ich habe gerade meinen Lebenslauf fertig geschrieben und versuche nun das Bild oben rechts einzufügen, allerdings klappt es dann mit der Formatierung nicht mehr, da sich Überschrift und Bild nicht unabhängig voneinander ausrichten lassen! WEr kann mir helfen????? Danke!! Tommy

Antwort 1 von waltik

Rechte Maustaste auf Bild und dann die Layouteinstellungen ändern -> über den Text, dann kannst Du es frei verschieben / zusätzlich noch die Textumgebung einstellen usw. Probieren hift da weiter!

Antwort 2 von Peter43

Zuerst einen Positionsrahmen oder ein Textfeld an der Position setzen, wo das Bild hin soll, dann das Foto in diesen Rahmen einfügen. Der Rahmen läßt sich fixieren. Die Art des Textflusses kann eingestellt werden, die Formatierung bleibt unbeeinflußt vom Inhalt des Rahmens.

Gruß Peter

Antwort 3 von Hatdro

Bild läßt sich in alle Richtungen auf dem Blatt ver-
schieben, wenn es als Jpg eingefügt wird. Egal ob
Word oder Excel.
Zuerst Einfügen, vermutl. BMP oder Grafik, wieder Ausschneiden, danach als Jpg einfügen.klappt mit
Sicherheit.
Also nochmals - Einfügen. Ausschneiden, Einfügen als .. wiederhole den Befehl bis Inhalt Einfügen als
JPG erfolgt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: