Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP/SP2 - 100% CPU-Auslastung





Frage

Hiho! Wie bereits im Betreff stehen, verursacht mein XP seit SP2 ne CPU-Auslastung von 100% durch den Prozess "System". Ich hab bereits alle Prozesse gekillt, die nicht von Windows waren und die Auslastung war immer noch da. Dann hab ich versuchshalber mal die LAN-Verbindung deaktiviert und siehe da - 0%! An was kann das liegen? Das System ist Viren und Spyware-Frei, das Problem tritt erst seit SP2 auf. Danke für eure Antworten!

Antwort 1 von Reindy

Hi,
warum alle Prozesse gekillt, man kann doch eindeutig lakolisieren, welcher Proz. die Res. verbraucht. gut die Netzkarte, dann Treiber neu installieren, evtl. Karte nicht ok.
An SP2 könnte es bedingt liegen, hast du über ein "sauberes" System upgedatet oder drüberinstalliert.
Letzeres ist immer abzuraten.

reinhard

Antwort 2 von swox

an der netzwerkkarte liegt es definitiv nicht, die realtek treiber sind nach wie vor aktuell. Ich hab jetzt SP2 entfernt und alles läuft wieder einwandfrei.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: