Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Power Point Präsentationen





Frage

Brauche Hilfe! Weiss jemand, ob man eine Power Point Präsentation so auf eine DVD oder CD brennen kann, dass man sie auch auf dem DVD-Player abspielen kann? In dem Format geht es leider nicht aber vielleicht hat sich jemand schon einmal damit beschäftigt. Das wäre ganz ganz nett! Danke

Antwort 1 von steffen2

Powerpoint geht soweit ich weiß momentan mit keinem Player.
Aber einige können JPG abspielen.
Wenn du also alle Powerpoint-Seiten als JPG speicherst kann es gehen.

Gruß Steffen

Antwort 2 von vadder

hallo,

lade dir einen powerpoint viwer aus dem internet - freeware -.
http://www.freeware-base.de/modules.php?name=News&file=article&sid...

vadder

Antwort 3 von Event

Sollte eigentlich mit " Movie Maker " zu erschlagen sein. Hab grad kein XP am laufen !

Gruß

Antwort 4 von vadder

warum ist meine antwort rot ??????????

vadder

Antwort 5 von Nichtsnutz

Zitat:
warum ist meine antwort rot ??????????

da war wieder ein spielematze am werk ;-)

Antwort 6 von steffen2

@ vadder , Nichtsnutz

was ist ein DVD-Player?

läuft da Windows drauf ?

Gruß Steffen

Antwort 7 von Nichtsnutz

@steffen,
wie schon so oft von mir angesprochen sollte doch auf eine fehlerhafte antwort hingewiesen werden und nicht einfach eingegraut werden so wie eine unsinnige antwort, darin liegt der unterschied!
das sich vadder vertan hat ist mir schon klar.

in diesem sinne
gruß nichtsnutz

Antwort 8 von sybille63

Vielen Dank an alle - werde alle Möglichkeiten austesten!

Sybille

Antwort 9 von Griemokhan

Hier kommt ein Link:
CapturePad liefert die Basis.

Antwort 10 von sybille63

Ich wollte CapturePad installieren, ist aber leider nicht möglich. Bekomme eine Fehlermeldung. Diese hier:

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem

D:Downloadcp_setup.exe

Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:06d0 IP:029c OP:63 6f 6c 6f 72 Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.

Sybille

Antwort 11 von Griemokhan

Zieh es aus ´ner anderen Quelle;
möglicherweise ist die Datei defekt.

Antwort 12 von tes

Hi,

du könntest mal genauer beschreiben was machen willst.
Der CapturePad zeichnet die Bildschirmaktivitäten auf, hat wenig mit der Präsi zu tun.
Wie hast du deine Präsi gespeichert?
Irgendwo im PP (Speichern unter...) ist sowas wie "PowerPoint - Pack & GO-Präsentation" zu finden, damit probieren.

mfg

Antwort 13 von sybille63

Also ich habe Win XP drauf u. habe sehr schöne Power Präsentationen, welche als *pps zugesandt bekommen habe. Wenn ich diese anklicke werden sie automatisch mit dem Programm Power Point vorgetragen am PC. Ich wollte mir diese pps aber auf einer CD oder DVD brennen, um sie am DVD Player abspielen zu können. Diese Präsentationen sind auch mit Musik hinterlegt.
Meine Frage war nur, geht das überhaupt u. wie?

Antwort 14 von Griemokhan

Das geht mit CapturePad - wie schon bemerkt.

Solltest du aber Schwierigkeiten haben,
dann informiere dich unter folgendem Link:

http://www.ppt-faq.de/a/13.php

Antwort 15 von sybille63

Vielen Dank, ich habe es tatsächlich mit CapturePad machen können.

Danke :) :) :) Sybille

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: