Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mehrere Programme gleichzeitig starten?





Frage

Hallo zusammen. Wenn ich ins Internet gehen will, dann muss ich dazu 3 Programme starten: Einwahlprogramm (Oleco), Browser (Firefox) und Mailprogramm (Outlook Express). Das ist aber echt voll umständlich ey! Ich muss ja konkret 3x Doppelklick machen! :) Gibts ne Möglichkeit, mit einem Befehl mehrere Programme auf einmal zu starten? Also einfach STRG + ALT + Q zum Beispiel. Man kann ja ein einzelnes Programm per Tastenkombination starten, aber drei? Wäre fein, wenn mir da jemand helfen könnte! Gruß, Heiko1985

Antwort 1 von powerpro

batchverarbeitung, eyy alder!

Antwort 2 von disco

moin
schreib dir ne batch datei. bspw: "internet.bat"
darein schreibste die 3 programme mit absoluten pfad, die du starten möchtest (die absoluten pfade kannst du aus den verknüpfungen entnehmen) bspw:

c:woAuchImmerolecoliegt.exe
C:Programmefirefoxfirefox.exe
C:ProgrammeOutlook Expressmsimn.exe

die datei internet.bat kannst du dann auf deinem desktop postieren und über eigenschaften->verknüpfung->tastenkombination eine tastenkombination vergeben.

g,
disco

Antwort 3 von Birger

Hi

Start/Zubehör/ Editor

Folgendes reinschreiben für Outlook Express:

start "" "C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe"


Gleicher Aufbau für andere Programme: start "" "C:etc.
einfach darunter setzen.

Dann Speichern beliebiger Name.bat (Dateityp "Alle Dateien")

Oder

Batchrun runterladen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/a/k/de0AAK-wc.html

Antwort 4 von disco

@Birger
weisst du warum in deinem posting die backslashes im pfad abgebildet werden? haste da was spezielles gemacht? normalerweise verschwinden die immer.

g,
disco

Antwort 5 von disco

hat sich erledigt

Antwort 6 von Heiko1985

Hat wunderbar geklappt mit der .bat-Datei. Vielen Dank!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: