Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Seriennummer herausfinden bei vorhandener Installation





Frage

Hallo, ich habe folgende Frage. Kann ich die Verwendete Seriennummer bei einer XP Installation irgendwo sehen? Ich habe nämlich vor meinen PC neu zu installieren, habe aber die Nummer nicht mehr. Kann ich die irgendwo in meiner jetzigen Instalation nachgucken? Danke snemies

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo,
Möglich wärs mit EVEREST, bin mir aber nicht sicher.
Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeit, denn die wird verschlüsselt in der Registry abgelegt.

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

auf der Seite, das Tool ViewKeyXP.exe anklicken.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Lutz1965

@Jürgen 54

Erverest kann es nur in der Prof.. Version......Aber Aida32 kann es :-)

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Jürgen 54

Hi Lutz --auf welcher Seite?

Antwort 5 von snemies

alles klar, aida habe ich!

DANKE

Antwort 6 von schladetsch

Nöö, Everest kann es auch in der Home, grad mal getestet.

es grüß
der Schladdi

Antwort 7 von Lutz1965

Antwort 8 von Jürgen 54

Jo, kann es
aber auch hier was dazu:
http://www.heisig-it.de/product_id.htm

Antwort 9 von steffen2

ohne Nummer ist es aber nicht legal.

Gruß Steffen

Antwort 10 von snemies

Es ist ja meine Nummer! Aber ich habe die Hülle wo die drauf war nicht hier

Antwort 11 von 7Zwerg

Zitat:
ohne Nummer ist es aber nicht legal.


Hat irgendjemand danach gefragt?

Antwort 12 von Jürgen 54

@ 7Zwerg--
das hat damit nichts zu tun!! -- hab auch eine Rüge weg ( 100% auch berechtigt).
Wir wollen doch Fabian kein Ärger machen, oder? ( und uns selbst auch nicht)
Grüße juergen

Antwort 13 von 7Zwerg

Ich wüsste nicht, was daran illegal sein sollte, die Seriennummer einer XP-Installation auszulesen.

Und wer zum Teufel ist Fabian?

Antwort 14 von Jürgen 54

@7Zwerg-- Impressum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 15 von Timid

Fabian = halfstone = Betreiber dieses Forums = Der, der den Kopf hinhalten muss

LG Timi

Antwort 16 von 7Zwerg

Steht da im Impressum, daß man die Seriennummer nicht auslesen darf ???????????????????????????

Antwort 17 von bloedi

Das mutiert hier doch wieder zu einem sinlosen EndlosThread....

Antwort 18 von PcDock

ja wird so werden

PcDock

Antwort 19 von Jürgen 54

@7Zwerg-- bezieht sich auf den zweiten Teil deiner Antwort 13
Und bleib locker--das war doch nur nochmal ein Tip.

Antwort 20 von Locke

Antwort 5, direkt vom Fragesteller beantwortet:
Zitat:
alles klar, aida habe ich!

DANKE


Und was diskutiert Ihr hier noch rum.
Die Diskussion ob das legal ist, oder nicht ist doch die Gleiche wie "Intel oder AMD".

Die Frage wurde beantwortet und damit isses doch letztendlich gut.
Hört doch endlich mal auf alles in tausend Stücke zu zerfleischen und darüber zu spekulieren.

Antwort 21 von Event

Also jeder der danach fragt, wie man ein Messer schleift, ist demnach automatisch ein potentieller Mörder.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Nix wissen macht nichts ! Macht - ist, nix wissen zu müßen!

Antwort 22 von bloedi

@ Event,
nein so ist es. Nicht nur der Schleifer auch der Käufer/Verkäufer/Fleischer/Koch/Hausmann usw. ;-O

Antwort 23 von Locke

Das wird mir jetzt zu blöd

>CLOSED<

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: