Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL Anleitung





Frage

Hallo, ich habe nun endlich von der Telekom einen DSL Anschluss bekommen. Nur weiß ich überhaupt nicht was ich wo reinstecken muss etc. Eine Anleitung im Internet finde ich nicht. In normalen Netzwerken kenne ich mich ein wenig aus(Standart Netzwerk mit 2000 Server), habe aber noch nie den DSL Aufbau gesehen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, Jürgen

Antwort 1 von Jürgen Ruus

Achso als Hardware habe ich eine AVM ISDN-DSL Karte sowie eine standart 10/100 Ethernet Karte.

Antwort 2 von Eigeninitiative

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/
PK_BrowseCatalog-Start;
sid=8b8nT3Rz76TeSTZRz4Yt11V7d1s8yqZNnOs1KGd_09MXFQ==?
CatalogCategoryID=DgwKChTY0CoAAAD2ldn6mAP5

1x Domaineingabe und 3 Klicks, jaaa ist schon kompliziert...

Antwort 3 von Zardoz

Hier dann Downloads Bedienungsanleitung

Gruß Dotzi

Antwort 4 von Jürgen Ruus

Ich denke du meinst das Telekom Handbuch. Ich muss dir gestehen damit komme ich nicht zurecht. Vielleicht bin ich auch ein wenig überfordert, mache das ja nicht jeden Tag. Ich möchte eigentlich nur muss was ich mit wem richtig verkabeln müsste um eine DSL Verbindung herstellen zu können.

Gruß,
Jürgen

Antwort 5 von Zardoz

Hi Jürgen,

hm, ich muß dir Recht geben das Handbuch der Teledoof ist echt Müll- für jemanden der kein Peil hat, sorry, ich dachte das da wenigstens eine Zeichnung dabei wäre die zeigt wie die Komponenten zusammengehören.
Ich habe halt die Teledoof überschätzt *gg*

Ich werde mal weitersuchen ob ich was brauchbares für dich finde.

Gruß Dotzi

Antwort 6 von Jürgen Ruus

Alles klar, vielen Dank.
Habe auch schon in g00gle gesucht aber nichts anständiges gefunden.

Antwort 7 von Zardoz

Hi Jürgen,

vielleicht hilft dir das ein bissel weiter

Gruß Dotzi

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo

kannst auch beim DSl-Team vorbeischauen...

DSL Einrichtung

Aufbauschema T-DSL

Gruss

Lutz

Antwort 9 von Gummikuh

Hallo Jürgen,
die AVM Fritz! DSL Karte wird direkt mit dem Splitter verbunden, ohne weiteres Modem.
Wenn es die Kombi-Karte mit ISDN ist, kannst Du zusätzlich (als Fall-back) den ISDN-Anschl. mit dem
NTBA verbinden.
Hier findest Du Handbücher und Kurzanleitungen:
http://www.avm.de/de/Download/index.php3
Rechte Spalte "Weitere Downloads"

Viel Erfolg

Micha