Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook beendet nicht richtig, task bleibt aktiv





Frage

hallo! ich habe folgendes problem: immer wenn ich outlook beende, bleibt ein task aktiv. wenn ich nun also mehrmals emails abrufe, und dann den pc herunterfahren möchte sind immer noch mehrere outlook-tasks aktiv. als fehlermeldung kommt:" layered hidden window" und es wird mir angeboten den task zu beenden. es sind immer so viele tasks, wie ich outlook geöffnet habe. es wird also nie richtig geschlossen. habe auch dadurch probleme mit andere programme. erst wenn ich mit der taskleise outlook geschlossen habe, laufen die anderen programme fehlerfrei. ich nutze outlook 2003, winxp sp2. freu mich auf antworten!

Antwort 1 von technikus

Hallo,

prüfe bitte mal ob du irgendwelche Zusatzsoftware installiert hast. (z.B. D-Info). Diese Software legt in dem ADD-INs ein Tool ab, welches verhindert das der Process sauber beendet wird. Nach Entfernung des ADD-INs (Office-integration) sollte auch Outlook wieder sauber beendet werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: