Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

altes XP (NTFS) löschen neues XP installieren





Frage

Möchte mein altes XP ( NTFS Dateisystem) auf meiner Platte komplett löschen unwiderruflich und ein neues mittels meiner System WidowsHome CD installieren ! Reicht es von dieser CD zu booten und neu installieren , oder muß ich erst meine Festplatte neu formatieren und partitionieren sprich NTFS umkonvertieren. Danke im voraus

Antwort 1 von Birger

Antwort 2 von Seven-Off-Nein

Hi,

warum das Dateisystem konvertieren vor einer XP-Neuinstallation, wenn du NTFS behalten willst? Das willst du doch? Schließlich nimmst du auch nicht jedes Mal nen anderen Glauben an, wenn du ne neue Freundin hast, oder? ;-) Ein Missverständnis?

Das Löschen der bestehenden Partitionen, Neupartitionieren, Formatieren kannst du bequem mit der XP-CD machen. Wenn du noch Fragen zu der von Birger verlinkten Anleitung hast, frag!

Gruß
Seven

PS: Du weißt, dass du nicht zwangsläufig die ganze Festplatte löschen musst, sondern nur die Systempartition, wenn es dir ausschließlich um ein "jungfräuliches" XP geht?

Antwort 3 von dadungu

Danke für die genaue Anleitung ,
mit der Konvertierung bzw. formatierung wollte ich sicher gehen , daß auch alles gelöscht ist bevor ich ein neues aufspiele . Möchte keine alten Sachen etc. mit einschleppen.
Also gehe ich davon aus , daß ich nur mit meiner System CD
das alte XP entfernen kann ( ohne Altlasten ) und anschließend
ein neues XP installieren kann .
Danke , vielleicht noch eine neue Bestätigung ? Super Jungs

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: