Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

csv-dateien





Frage

Hallo, ich habe das Problem,dass ich eine csv-datei habe und in Excel importieren möchte, was an sich nicht das Probelm ist. Vielmehr habe ich jetzt in einer Zelle mehrere Eigenschaften die durch ";" getrennt sind. Ich möchte jetzt jede einzelne Eigenschaft in einer eigenen Zelle haben. Kann mir jemand bitte dabei helfen?? Ihr würdet mir einen rießen Gefallen tun. Vielen Dank für Eure Mühe Gruß Patrick

Antwort 1 von Aliba

Hi Patrick,

wenn ich es richtig verstehe, hast Du nach dem Import der csv-Datei noch Zellen , in denen Daten durch Semikolons getrennt sind.
Wenn es sich hierbei nur um Zellen in einer Spalte handelt, müsste festgestellt werden, um wieviele Semikolons es sich maximal in einer Zelle handelt.
Danach fügst Du nach dieser Spalte die entsprechende Anzahl Spalten ein. Dann markierst Du die Spalte mit den Semikolons, dann DATEN - Text in Spalten - getrennt - Trennzeichen "Semikolon" und das sollte es gewesen sein.

CU Aliba

Antwort 2 von Baron

Hi Aliba,

vielen Dank. Ich hab das jetzt hinbekommen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: