Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datei in Druckerwarteschlange lässt sich nicht löschen





Frage

hi! hab da wiedermal ein problem, in meiner Druckerwarteschlange hängt eine Datei die sich nicht löschen lässt und somit kann ich nichts mehr ausdrucken. Dokumentenname: Druckerdatei von Remotesystem Besitzer: Gast Seiten: N/V Größe: 64,0 KB / 98,5 KB Anschluss: USB001 Gesendet: 23.03 -> zu der zeit war aber kein gast-konto aktiviert und der pc war auch nicht in einem lan, nur im inet Drucker: hp deskjet 3600 series OS: winxp .. wenn ich auf rechtsklick -> löschen gehe steht zwar unter Status: Wird gelöscht.. es passiert aber nichts und nach dem neustart will er sie wieder drucken thx im voraus xiro

Antwort 1 von The Helper

Hallo xiro,

beende mal unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Verwaltung-->Dienste--->Spoolsrv ud starte neu.
Die Namen können abweichen, habe gerade kein XP gebootet. Hatte gleiches Prob und konnte es so lösen.

Gruß
Helper

Antwort 2 von Reindy

Hi,
ja, sogehts... noch ein TIP, der Drucker muss online sein und Druckbereit, sonst kann man auch keine Aufträge löschen.
RJ

Antwort 3 von xiro

k.. thx hat gefunzt.. habs immer bei abgeschalteten drucker probiert

Antwort 4 von Master-Admin

und wenn alles nicht klappt, dann löscht man die Datei im Spool-Verzeichnis ( ..system32spool ... )

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: