Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internetverbindungsfreigabe funktioniert nicht....





Frage

Hallo, hab hier ein kleines Netzwerk mit 2PCs, beide haben WinXP Prof. drauf, allerdings funktioniert seit neustem die Internetverbindungsfreigabe nicht mehr. Hab den Host-PC mit der IP 192.168.0.1 belegt und den Client-PC auf "automatisch" gestellt.. Bei der t-online verbindung, die Netzwerkfreigabe aktiviert. Aber der Client -PC findet die Verbindung nicht. Er findet mit diesen Einstellungen nichtmal den HOST im Netzwerk. Nur dann, wenn ich ihm auch ne IP (192.168.0.2) zuweise findet er den Host im NW, allerdings die Internetverbindung dann auch nicht. Komisch ist, dass das Problem nur einseitig besteht, tausche ich Host-PC und Client quasi aus, also weise dem Client-PC ne IP zu und dem Host-PC "automatisch" und lasse den "client-PC" dann die internetverbindung erstellen (also mache den Client-PC zum Host-PC) dann klappt es alles ohne Probleme. Wodran könnte das liegen? an welchem PC wird wohl der Fehler liegen? Danke schonmal für hilfreiche Antworten! Gruß Dennis

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: