Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Registry einfrieren (Frage an Profis)





Frage

Hi! Ich hab in einem Buch mal gelesen, das man die Registry eines NT Systems einfreiren kann, indem man die Registrydateien des Benutzers mit einer anderen Endung versieht. (war es MAK???) Damit kann man dann normal arbeiten, nur beim Abmelden werden keine Einstellungen gespeichert. Weiss jemand noch genau wie das geht???

Antwort 1 von Massaraksch

Umbenennen der Datei "ntuser.dat" im jeweiligen Userprofil in "ntuser.man"
(mandatory = vorgeschrieben,zwingend,verbindlich)

So war es unter NT3.5/4, aber ob das unter W2K/XP noch voll funktioniert, weiß ich jetzt nicht genau.

Massaraksch

Antwort 2 von frindly

super, vielen dank.
genau das hab ich gesucht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: