Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Schreibzugriff mit fopen()





Frage

Hi leute, kennt sich jemand mit dem iis5.0 auf winXP aus? der befehl fopen("dateiname.txt") funzt bei mir nicht. Fehlermeldung: [i] Warning: fopen(test.txt): failed to open stream: Permission denied in C:*** est.php on line 1 [/i] habe dem gesamten ordner schreib-, lese-, und scriptzugriffe eingestellt (im Internetdienste-Manager rechtsklick auf webordner-->eigenschaften) muß ich sonst noch irgendwo was einstellen ? auf dem apache-server vom provider funzt es wäre net wen mir jemand helfen könnte danke im voraus, gruß, hergy

Antwort 1 von hergy

Danke für eure hilfe ;-)

habs selbst herausgefunden. hab mal im netz gesucht. überall hieß es: im winExplorer: rechtsklick auf datei --> eigenschaften --> sicherheit und schreibrechte für internetuser erteilen. Den karteireiter sicherheit hatte ich aber bei mir nicht, bis mir einfiel: im winExplorer: menü-extras --> Ordneroptionen --> ansicht, und dort das häkchen bei "einfache dateifreigabe verwenden" entfernen.

Jetzt kann ich auch jeder datei unterschiedliche Rechte für einen einzelnen user erteilen (halt unter rechtsklick auf Datei --> eigenschaften --> sicherheit)

trotzdem danke für eure mühe (ich bin mir sicher, ihr habt auch die ganze zeit eine lösung gesucht ;-))

gruß hergy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: