Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem beim Starten - Monitor bleibt dunkel





Frage

Hallo zusammen, folgendes Probleme beschäftigt mich: Ich habe Win XP, DSL, 2 Festplatten, 2 Laufwerke. Wenn ich ab und zu den PC starte, kommt XP nicht ganz bis zum Ende, und der Monitor bleibt dunkel und die Lampe am Monitor flackert auf, als wenn der Monitor sich nicht richtig einschaltet beim XP Start. Ins BIOS komme ich noch, aber dann nicht mehr viel weiter und der Monitor bleibt dunkel. Muss dann über Startdiskette und so versuchen immer neu zu booten, mal mit Erfolg mal weniger. Vielleicht weiss jemand Rat, und mit Danke im voraus. Schönen Abend Holger

Antwort 1 von Reindy

Hallo,
Startdiskette booten ???.....
Hast wahrscheinlich den Monitor "übertaktet", meine zu hoher Frequenz eingeschaltet.
Beim booten F8 drücken und abgesichert hochfahren und dann die Geschichte checken, evtl. Treiber des monitors deinstallieren. Später normal hochfahren und neu installieren.

Reinhard

Antwort 2 von Holger HB

Danke Reinhard,

für die Tipps, werde ich mal ausprobieren. Monitor läuft unter 1024x768 und 32 Bit. Werde mal tiefer setzen. Und wie kann man im abgesicherten Modus das testen, ob alles läuft? Sorry, bin noch Neuling. Hatte mir ne Startdiskette aus dem Netz geladen. Hab sonst mein System nicht mehr zum laufen bekommen, da der Monitor sich nicht einschaltete mehr beim hochfahren.

Gruss

Holger

Antwort 3 von yahman

im abgesicherten modus zieht windows automatisch die auflösung runter auf ein minimum d.h.
du siehst wieder was und kannst deine bildwiederholfrequenz
start systemsteuerung anzeige einstellungen erweitert monitor
ändern bzw 1 menü vorher deine auflösung alles übernehmen dann neustarten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: