Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3-Tagger für Cover





Frage

Ich habe jetzt meine CD´s in MP3 gewandelt und die Cover gescannt oder im Internet gesucht. Ich suche jetzt ein Tool, mit dem man die Cover jetzt auf einmal in MP3 taggen kann; ein Zeilenkommando im Dos-Fenster würde auch schon reichen, dann muß man eben ne Batch-datei schreiben - wäre nicht so schlimm. Ich weiß, daß es zu Zeiten von R@adioMP3 (2001) so etwas mal gab. Da lagen MP3 und die Cover-JPG´s in verschiedenen Verzeichnissen, es mußten nur die MP3-Dateien und das Cover den gleichen Namen haben, und man konnte die Bilder in einem Rutsch in die MP3´s taggen. Kennt vielleicht jemand so ein Tool - von Hand ist´s doch sehr mühsam. Danke!

Antwort 1 von bölle

Hier, das könnte dir helfen, damit kannst du den ordnerinhalt indem du deine mp3´s abgelegt hast in eine textdatei umwandeln, dann musst du nur noch die namen auf die rückseite deiner CD drucken, fertig:

Hier die anleitung für den batch:

Öffnen Sie einfach den Windows Notizblock und geben Sie folgende Zeile ein:

dir/w>inhalt.txt

Diesen Text speichern Sie unter dem Namen

inhalt.bat

in das Verzeichnis, dessen Inhalt sie drucken möchten. Dann einfach per Maus auf die Datei Inhalt.bat doppelklicken. Das Archiv wird von Windows ausgeführt und erzeugt eine neue Datei namens inhalt.txt. Ein Doppelklick darauf lädt den Verzeichnisinhalt in den Notizblock, Sie können ihn editieren und drucken.