Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Frage Spam





Frage

Hey, ich erhalte täglich unmengen von sogenannten Spammails.Meistens sind es irgendwelche Sexmails welche ich über meine Web.de Adresse erhalte. Nun habe ich gestern bei web.de meinen Account gelöscht und erhalte unter der nicht mehr existierenden Adresse weiterhin Spammails. Wie kann ich das unterbinden? Vielen Dank Gruss marathoni

Antwort 1 von sutadur

Wenn der Account tatsächlich gelösch ist, kannst Du keine Emails mehr von diesem Account abrufen. Und damit kannst Du auch keine weiteren Spam-Mails mehr unter dieser Adresse bekommen - logisch, oder?

Antwort 2 von marathoni

Es ist aber tatsächlich so,allerdings rufe ich meine Mails Mozilla Thunderbird ab,wo ich auch noch andere Mail Accounts habe.
Ist schon seltsam oder?

Antwort 3 von sutadur

Es ist sicher nicht so. Wenn es den Account nicht mehr gibt, kannst Du darüber auch keine Emails mehr abrufen.

Aber vielleicht hast Du Dich auch nicht klar ausgedrückt: Empfängst Du Email unter dieser Adresse oder doch Emails von dieser Adresse? Letzteres läßt sich leider nicht gänzlich vermeiden. Durch gefälschte Absenderkennungen kann man auch schon mal Emails von sich selber bekommen. Damit muß man einfach leben. Aber inzwischen gibt es Spamfilter, damit solche Nachrichten zumindest nicht im Posteingang landen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: