Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Posteingang einfach weg...??





Frage

Hallo, heute ist es mir zum 2. mal innerhalb eines halben Jahres passiert, daß mein Posteingang einfach "weg" war. Es steht nur mehr da: "Keine Objekte in dieser Ansicht vorhanden.". Sieht man aber rein über den Explorer -- ... -- Identities -- ... -- Outlook Express... steht da noch immer die Posteingang.dbx mit 338.787 KB. Um eins vorweg zu nehmen: Es ist zwar ein alter PC mit Win98, aber ich bin sicher, es liegt nicht einfach daran, daß die Datei schon zu groß geworden ist. Die Datei, von vor einem halben Jahr (beim damaligen Verschwinden des Posteingangs) hat fast 400.000 KB. Außerdem bekomme ich schon oft die Meldung, daß der Inhalt des Ordners nicht richtig dargestellt werden kann ("Grund: zu wenig Arbeitsspeicher oder zu wenig Speicherplatz"). In dem Fall muss man den PC nur neu starten oder mal die Ordner komprimieren dann gehts wieder. HEUTE als mir das passiert ist, aber ich aber aus Versehen einige Mails reingeladen, die garantiert Vieren oder Spam enthalten haben (normal lösche ich sowas immer über webmail erst raus und lade dann nur alles "saubere" runter). DIE FRAGE: Offentsichtlich ist mein kompletter Posteingang ja noch vorhanden (siehe Dateigröße) - aber aus irgendeinem Grund schreibt er "Keine Objekte in dieser Ansicht vorhanden." Weiß jemand abhilfe, wie ich an die zweifelsfrei vorhandenen Daten in der Datei wieder rankomme. Danke, Jeff PS: Das Öffnen der riesigen Datei bspw. im notepad ist mit meinem alten PC leider nicht möglich....

Antwort von