Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

User Anmeldung Fehler





Frage

Ich habe Win2000 prof. und nachdem ich mich ganz normal als Benutzer angemeldet habe, waren alle meine Benutzer- und Desktopdaten weg und das System hat einen "neuen Benutzer" mit meinen Namen.PCName angelegt. Ich kann mit meinen Daten mein Benutzerprofil nicht mehr laden. Wenn ich als Adminsitrator den Pseudobenutzter lösche, ist er beim Hochfahren und Neuanmeldung mit meinen Daten wieder diesen neuen Benutzer im Profil. Der ist aber nicht bei "Benutzer und Kennwörter" zu sehen. Was ist das und wir bekomme ich meine Daten wieder automatisch?

Antwort 1 von firefox

Hm also bei einer AD passiert sowas in der Regel wenn sich die Domäne geändert hat.

Was wurde zuletzt geändert? Neue Hardware, Netzwerkarte installiert? Rechnername verändert??

In deinem Fall paßt die Anmeldung nicht mehr zu dem Benutzerprofil - also wird immer ein neues angelegt. Das passiert wie oben erwähnt zum Beispiel wenn zwei Benutzer gleich heißen aber aus anderen Domänen stammen. Da ich mal annehme das bei euch kein AD eingerichtet ist muß es etwas vergleichbares sein.

Als direkt Hilfe würde ich mal die Dokumente und Einstellungen per Admin einfach von dem alten Benutzerkonto rüberkopieren. Falls alles wieder geht kann der alte gelöscht werden und man hat als Schöhnheitsfehler den Ordner User.Rechner stehen ...

Antwort 2 von Annie

Vielen Dank,
ich werde es heute Abend mal probieren.

Also das einzige was ich wechsle am USB, ist der Scanner und der Drucker, weil des andere USB mit der Maus belegt ist.

Ansonsten hat der PC in der Vergangenheit öfter rumgesponnen beim Hochfahren und beim Erkennen der Partitionen. Meinen Brenner musste ich vor 2 Wochen abmachen, weil gar nichts mehr ging.
Ich kann es mir auch nicht erklären.

Würde es was nützen, das Betriebssystem nochmal drüberinstallieren?

Antwort 3 von Annie

Also mit dem Reinkopieren hat es erst einmal funktioniert. Mal schauen was noch passiert.
Annie

Antwort 4 von firefox

Drüberinstallieren würde ich nur machen, wenn etwas beim jetzigen System gar nicht mehr geht - damit kann man evtl ein Problem abschaffen, aber ganz leicht viele neue erschaffen ;)

Eine Neuinstalltion wäre sinnvoller - aber natürlich ungleich aufwendiger ...

Antwort 5 von Annie

Da hast du recht. Jetzt habe ich erst einmal den ursprünglichen Zustand wieder.
Vielen Dank noch mal!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: