Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Kernel DLL 32 und DownlodWare





Frage

Guten Tag ! Seit über einer Woche habe ich ein immer größer werdendes Probleme: Über T-Online gelange ich nicht mehr ins Internet, weil kurz darauf Kernel DLL 32 angezeigt wird. Der Zugang zu meinen E-Mails funkioniert einwandfrei. Ins Internet gelange ich nur unter Ausschaltung einiger Hindernisse (andere Anbieter bis hin zu Sex-Seiten etc.) nur noch über den Internet Explorer. Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn es unbürokratische Hilfe geben würde. Es muss doch Weg geben diese Spione zu löschen ohne gleich den kompletten Inhalt der Festplatte neu aufzuspielen und zu formatieren. Vielen Dank für jegliche Hilfe und Tipps zur Behebung meiner gravierenden Probleme.

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo

Antwort 5 von Anno 58 hilft garantiert:
https://supportnet.de/threads/1022726

Gruß
--juergen--

Antwort 2 von Maria Magdalena

Meine Probleme werden immer vielfältiger:

1.
Beim Aufrufen der "Favoriten" habe ich eine Menge Schrott gefunden, diesen gelöscht ( dachte ich zumindest) und festgestellt, das diese sofort wieder vorhanden sind.

2.
Beim Öffen des Internet Explorer versucht sich allerdings zuerst find-on-the.net.com zu öffnen.

3.
In meinem Fenster (Leiste) haben sich seit geraumer Zeit auch unter anderem die Bezeichnungen Search Web / Adult XXX / Games / und Medicine..... eingenistet. Wie bekomme ich das alles wieder weg ?????

Danke für hoffentlich umgehende Hilfe ohne grossen Aufwand und herzliche Grüsse an die hoffentlich vielen unbekannten Helfer, denn ich bin in dieser Hinsicht ein totaler Laie, überfordert und verärgert, dass sich bei mir trotz Anti-Vir-Programm und Spybot-Suche solche "Spione" einnisten konnten.

Antwort 3 von Maria Magdalena

Eintrag: Search Bar

Sobald ich ein paar Minuten über den Internet Explorer Zugang zu meinem Favoriten gefunden habe, erscheint gleich zweimal hintereinander der Warnhinweis mit

1.
Kategorie : Browser page

2.
Änderung: Wert changed

3.

Eintrag: Search Bar


Zum Glück werde ich durch mein installiertes Programm Spybot darauf hingewiesen und kann diese natürlich mit "verweigern" zuerst beseitigen. Bei jedem Neustart sind sie aber wieder da. Noch besser wäre natürlich, wenn diese lästigen "Geister" erst garnicht ermöglicht würden.

Antwort 4 von Jürgen 54

Hallo MM

Hast Du denn die Schritte so ausgeführt wie sie Anno empfohlen hat?

--juergen--

Antwort 5 von Jürgen 54

Wenn die Sachen wieder Da sind hast du vergessen die Systemwiederherstellung vor der Entfernung zu deaktivieren.

Antwort 6 von Maria Maddalena

Hi Jürgen !

Danke vorab für die prompte Hilfe. Das finde ich total super. Um die genannten Wege umsetzen zu können, benötige ich aber noch ein wenig Zeit und die Unterstützung eines Familienmitgliedes, denn ich möchte nicht den Fehler begehen und mir Daten und Programme löschen, die ich eventuell danach nicht mehr retten und neu aufspielen kann. Wie bereits geschrieben: In dieser Hinsicht bin ich wirklich totaler Laie und möchte keine Fehler begehen.

Nochmals herzlichen Dank. Ich melde mich sobald ich eine - hoffentlich positive - Nachricht vermelden kann.

Antwort 7 von Jürgen 54

Viel Erfolg,

Antwort 8 von ro+con

@ Maria Magdalena,

falls die bisherigen Tipps nicht helfen.

Nach diesen Meldungen ist das System in der Regel im Eimer, muss neu gebootet werden. Dann läuft´s wieder eine Weile, bis der Crash erneut auftritt. Typischerweise treten die aufgeführten Fehlermeldungen vor allem während des Surfens im Internet auf. Betroffen vom ´Kernel32´-Terror sind alle Windows 98-Systeme, Internet Explorer und Outlook Express. Jahre lang wurden Windows-Anwender von diesem Bock gequält, SEIT APRIL 2001 hat Microsoft endlich eine Lösung für das Scheißproblem parat. Die Problemursache ist absurd: eine beschädigte Windows-Kennwortdatei kann die Abstürze auslösen. So absurd die Ursache, so banal die Lösung: Du suchst einfach alle .pwl-Dateien auf Deiner Festplatte (Dateisuche über ´Start-Suchen-Nach Dateien oder Ordnern´) und löschst sie weg. Nach Neustart legt Windows die benötigten Kennwortdateien neu an und die ´Kernel32´-Crashs gehören der Vergangenheit an.

gruss r.

Antwort 9 von Maria Magdalena

Hallo ron + con !

Danke auch vorab sehr herzlich für diese angebotene Hilfe. Da ich mir allerdings keinen Crash erlauben kann, meine Frage:

Die pwl-Dateien (vier an der Zahl) habe ich wie vorgeschlagen gesucht und gefunden. Was passiert, wenn ich wirklich die gefundenen pwl-Dateien lösche ? Haben diese keinen wichtigen Funktionen und stören diese beim Wegfall (löschen) nicht mein System ??????

Kann es somit wirklich ????!!!!! keine böse Überraschungen geben bezüglich Programme. Was ist, wenn ich danach meinen Computer nicht mehr gestartet etc. bekomme ? Wie zu lesen ist, bin ich sehr misstrauisch und traue (bitte nicht falsch verstehen) dem Ganzen nach dem Motto "gebranntes Kind scheut Feuer) noch nicht so recht. Wenn wirklich nichts passieren kann, werde ich diesen Schritt nach erneuter Empfehlung allerdings mit gemischten Gefühlen ausführen.

Gruß mm

Antwort 10 von ro+con

@ Maria Magdalena,

vieles was du bisher geschrieben hast, deutet auf einen Virus hin. Deshalb hast du praktisch nur die Möglichkeit deinen PC nach Viren zu durchsuchen. Auch mit dem Programm "HiJack this " wenn nötig.
Natürlich ist gerade HiJack this nicht einfach zu bedienen. Deshalb solltest du dich dazu vorher belesen (über google).
Die zweite Option wäre dann nur noch Format C:, wenn du den Virus nicht weg bekommst.

Mein Tipp bezieht sich auf die Fehlermeldung:

"Programm XYZ verursachte einen fehler durch eine ungültige Seite im modul kernel32.dll"

Ich habe das selbst schon gemacht und hatte keine Probleme. Normalerweise werden diese "*.PWL" Dateien ja neu geschrieben. Solltest du also Startprobleme haben, dann sicher nicht deswegen.

Aber bedenke! Niemand kann dir hier etwas garantieren. Du mußt selbst entscheiden, was du an deinem PC machst. Wir helfen uns hier gegenseitig aufgrund von Erfahrungen. Trotzdem ist kein PC wie der andere. Schiefgehen kann immer was. Auch kann der Tipp i.O. sein, aber der User macht bei der Ausführung etwas falsch....

Wenn ich Du wäre, dann würde ich:

1. einen umfassenden Virenscan machen
2. die PWL Dateien löschen und
3. einen HiJack scan machen

Zwischenrein natürlich immer testen obs was gebracht hat.

Bei bestehenden Problemen würde ich ein Format C: mit anschließender Neuinstallation machen. Das geht fix und räumt das System mit Sicherheit auf. Aber ich bin nicht du, deshalb entscheide dich in Ruhe.

gruss r.

Antwort 11 von ro+con

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: